Leckere Beilagen zu Weihnachten

Festliche Beilagen runden ein Weihnachtsmahl erst ab. Beilagen zu Braten und Co. haben aber nicht nur Sättigungsfunktion. Sie runden Tisch und Teller optisch ab und setzen geschmackliche Kontraste. So wird aus einer einfachen Weihnachtsgans erst ein Festessen!

Leckere Beilagen zu Weihnachten 1

Dabei musst du nicht nur auf klassisch winterliche Beilagen zurückgreifen. Heutzutage gibt es viele Zutaten aus anderen Jahreszeiten das ganze Jahr über im Supermarkt. Du kannst deiner Fantasie also freien Lauf lassen.

Bei Oma gibt es klassische Weihnachtsbeilagen, aber auch leckere Variationen.

Typisch weihnachtliche Beilagen

Weihnachtliche Gemüsebeilagen

Weitere Sättigungsbeilagen

Rohkost-Beilagen


© Copyright: Susanne Queck und Wunderlander Verlag LLC. Ungenehmigte Veröffentlichungen der Texte ganz oder in Teilen ist untersagt.
Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über Redaktion 760 Artikel
Bei Oma Kocht sorgt unsere 4-köpfige Redaktion dafür, dass nostalgische Foodies auf ihre Kosten kommen. Mit Begeisterung sammeln wir traditionelle Rezepte und ihre Neuinterpretationen. Sieh dir auch unseren Pinterest- und Instagram-Kanal an. Wir freuen uns, wenn du Oma Kocht folgst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*