Anzeige: 1 - 20 von 30 Ergebnissen
Omas Heringssalat silvester karneval

Omas klassischer Heringssalat

Heringssalat war zu Omas Zeiten der Klassiker unter den Salaten. Obgleich die Gaumen heute verwöhnter denn je sind, darf der klassische Heringssalat aus Omas guter alter Zeit zu Silvester und auch zum Karneval (oder Fasching) nicht fehlen! Unser Rezept für …

Eisbergsalat-kraeutersosse

Bunter Eisbergsalat mit Kräutersoße, vegetarisch

Diesen Eisbergsalat mit Kräutersoße kannst du gut vorbereiten. Denn Eisbergsalat bleibt lange knackig und eignet sich wesentlich besser als Blattsalat. Eisbergsalat ist das ganze Jahr über erhältlich und einer der knackigsten grünen Salate. Du kannst natürlich auch andere Salatsorten nehmen …

Kartoffelsalat-ohne-mayo-rezept

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen und Kräutern

Dieser frische Kartoffelsalat mit Bohnen und Kräutern ist sättigend. Er ist prima als Hauptmahlzeit, aber auch der perfekte Salat für Party oder Grillen. Unser Rezept für Kartoffelsalat kommt ohne Mayonnaise aus. Damit ist er leicht und bekömmlich und auch an …

Salat und Eier auf dem Teller

Schneller Grüner Salat mit Eiern und Nüssen

Dieser Salat ist im Handumdrehen vorbereitet und perfekt für ein schnelles Abendessen oder auch als Beilagensalat. Er sättigt und die Nüsse geben einen wunderbaren Crunch. Die Joghurt-Salatsoße ist frisch und sehr lecker.  Dieser Salat hat wenig Kalorien. Wenn du trotzdem …

rotkohl-obst-salat

Omas Rotkohlsalat mit Chicorée und Äpfel

Rotkohlsalat mit Chicorée und Äpfel ist ein außergewöhnlicher und schmackhafter Rohkostsalat. Er ist sehr erfrischend und auf jedem Büfett eine Augenweide. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist er bestens geeignet und steckt voller Vitamine. Rotkohl roh essen Rotkohl kannst …

Apfel Sellerie Salat

Omas pikanter Apfel-Sellerie-Salat

Probiere diesen leckeren Apfelsalat, er wird dir gefallen. Du kannst ihn als Vorspeise oder zum Abendessen servieren. Auch als Beilage zu einem reichhaltigen Mittagessen ist dieser pikante Apfelsalat eine Bereicherung. Äpfel sind vielseitig zu verwenden. Ob zum Backen, Kochen oder …

porreesalat-rezept-oma-einfach-schnell

Porreesalat mit Räucherlachs – Omas Vitamine

Unser Rezept für Omas Porreesalat ist leicht und versorgt dich im Sommer oder Winter mit Vitaminen. Porree Salat im Sommer Porree, auch als Lauch genannt, ist als Wintergemüse bekannt. Aber wusstest du, dass es auch Sommerporree gibt? Der im Winter …

Sauerkrautsalat auf Salatteller

Omas liebster Sauerkrautsalat

Omas Rezept für Sauerkrautsalate ist auf klassische Art und Weise zusammengestellt . Es ist einfach und schnell zubereitet. Dazu ist er ein wirklich nahrhafter Salat, der besonders im Winter den Bedarf an Mineralstoffen und Vitaminen abdeckt. Wusstest du, dass Sauerkraut …

Krebsschwänze Salat mit Marinade

Krebssalat mit Artischocken – aus Omas Rezeptesammlung

Krebsschwänze und Artischockenböden harmonieren hervorragend zusammen. In dieser Kombination ist der Krebsschwanz-Salat eine Delikatesse, die jedem Büfett eine exklusive Note verleiht. Auch als Vorspeise zu einem festlichen Menü ist dieser Krebssalat bestens geeignet. Nimm hierfür nur kleine feste Tomaten und …

bunter-nudelsalat-thunfisch

Leckerer Nudelsalat mit Thunfisch

Unser bunter Nudelsalat mit Thunfisch, Mais und Paprika ist ideal für deine Party, fürs Grillen im Sommer, aber auch einfach so als unkompliziertes Abendessen oder zum Meal Prep. Er begeistert nicht nur Thunfisch Fans! Welche Nudelform ist die beste? Der …

Paprika-salat-bunt-gurke

Knackig-bunt gerösteter Paprikasalat

Dieser bunte Salat passt zu jeder Gelegenheit. Die Grundlage sind Paprika, die mit Gurken, Eiern, Käse und viel mehr aufgepeppt werden. Dieser bunter Salat ist auch ein wunderbarer Partysalat. Als Beilage, zum Grillen oder als Abendessen. Anstatt Käsestreifen kannst du …

Pilzsalat Rezept schnell und einfach

Kalter Pilzsalat aus Omas Pilzbuch

Für Omas leckeren Pilzsalat kannst du alle Pilze verwenden, die du hast. Ob im Wald gesucht und gefunden oder aus der Tiefkühltheke. Selbst mit Pilzen aus der Gefriertruhe kannst du einen schmackhaften Pilzsalat zaubern. Dies ist ein Rezept aus meinem …

Sommersalat

Omas Sommersalat schmeckt auch im Herbst

Omas Sommersalat mit Käse ist sättigend und ersetzt in der warmen Jahreszeit eine vollwertige Mahlzeit. Du kannst ihn auch im Herbst oder Winter genießen. Vegetarier nehmen statt Wurst und Schinken beispielsweise Eier.

Tomaten frisch

Tomatensalat mit Mais – Omas liebster Beilagensalat

Tomatensalat mit Mais ist eine hervorragende Kombination. Dazu kannst du Mais aus der Dose verwenden oder frischen Mais vom Kolben. Für diesen Salat eignen sich kleine knackige Tomaten. Sie saften nicht so schnell.

Geflügelsalat-eier-krauter

Omas sensationeller Geflügelsalat mit Eiern und Kräutern

Du liebst Geflügelsalat? Mit Eiern und Kräutern wird daraus eine delikate Abwechslung auf dem Tisch. Wiesenkräuter harmonieren untereinander sehr gut. Möchtest du Omas sensationellen Geflügelsalat mit Eiern selbst zubereiten, ist es aber eigentlich egal, welche Kräuter du dafür nimmst. Du …

Chinakohl Salat mit Obst Rezept

Chinakohl-Salat mit Obst – für jede Gelegenheit

Unser vegetarisches Rezept für Chinakohlsalat mit Obst ist aromatisch und fruchtig. Er ist der perfekte Partysalat. Aber auch ein schnelles und vor allem gesundes Mittagsessen im Büro oder abends zu Hause. Bringe mit dem Obst Anwechlung in deinen knackigen Kohl-Salat. …

Pilz-Käse-Salat fertig in der schüssel

Omas Pilz-Käse-Salat

Mein Pilz-Käse-Salat mit Champignons ist bestens geeignet für ein rustikales Büfett oder Abendessen. Der Salat enthält viel Eiweiß und sättigende Ballaststoffe. Bei dieser Zubereitung musst du das Öl sehr langsam zugeben.

Käse-Wurstsalat angerichtet

Marinierter Wurst-Käse-Salat

Diesen deftigen Wurst-Käse-Salat kannst du zum Abendessen servieren. Dazu passen ein kräftig gebackenes Bauernbrot und ein kühles Bier. Auch für ein rustikales Büfett ist der marinierte Salat bestens geeignet.

Grünkohlsalat in Schale

Leckerer vegetarischer Grünkohl-Salat

Grünkohlsalat aus rohem Grünkohl ist eine vitaminreiche Ergänzung deines Winter-Speisezettels.  Die Mengenangabe bezieht sich auf den geputzten Grünkohl; nur die zarten Grünkohl-Blätter werden verwendet. Meine Empfehlung: Serviere den Salat als Vorspeise oder als leichtes Abendessen mit einem Bratklops.

Käsesalat mit Obst

Der perfekte Partysalat: Bunter Käsesalat

Käsesalat ist eines der einfachsten Gerichte, die auf keiner Party fehlen dürfen. Er ist nicht nur sättigend, du kannst ihn auch ganz einfach verlängern, wenn einmal mehr Gäste kommen, als erwartet. Aber auch zuhause mit deiner Familie oder als Mittagssnack …