Über unseren Foodblog

Die Redaktion bei Oma Kocht besteht aus Susanne und Marc, die eine kocht, der andere backt. Zusammen betreiben wir diesen Foodblog mit Herz und Leidenschaft.

Susanne

Portait_muffins_horiz
Keine Grimassen auf dem Foto, bitte! … Zu spät. 🙂 

Schon als Kind war ich begeistert von den Gerichten meiner Großmutter. Später entdeckte ich meine Begeisterung für das Kochen und besann mich nach Ausflügen in die asiatische-, mediterrane- und Fusionsküche wieder auf die authentische Küche meiner Heimat. 

Neben der deutschen Küche interessieren mich traditionelle Gerichte verschiedener Länder. Ich gucke in die Kochtöpfe anderer Omas und halte diese authentischen Genüsse hier fest. 

Auf meinen Reisen entdecke ich viele kulinarische Freuden, über die ich in der Sektion Food-Portraits berichte. 

Marc

Marc ist unser passionierter Bäcker. Seit dem ersten Apfelkuchen, den seine Oma ihm gebacken hatte, begeisterte er sich für Kuchen und süßes Gebäck.
Nachdem er zunächst mit Motivtorten und französischem Gebäck experimentierte, wandte er sich wieder den Klassikern des Backens zu.

Er versucht, altbewährte Rezepte zu verfeinern und seine Tipps unkompliziert zu halten, damit Jedem mit wenig Aufwand ein leckerer Schoko-, Käse- oder Streuselkuchen gelingt.

Hier sammeln wir Rezepte und Ideen für nostalgische Foodies und geben Küchengeheimnisse aus alter Zeit an dich, deine Kinder oder Enkelkinder weiter. Bodenständige und ehrliche Gerichte verschiedener Regionen sind ein ganz besonderer Genuss.

  • Oma ist die Beste…
    Ihre Köstlichkeiten warten nur darauf, nachgekocht und probiert zu werden: Längst vergessene Schmankerln, deftige Hausmannskost, leichte Sommerküche. Zu den Rezepten →
  • Oma rettet deine Party…
    Du suchst ein Menü für die Feiertage oder dein nächstes Fest? Oma weiß pfiffige Rezepte für den Kindergeburtstag und verrät dir raffinierte Menü-Zusammenstellungen. Zu den Menüs →
  • Oma kennt alle Küchentricks…
    Was tun, wenn die Bratensoße zu dick geraten ist, der Teig zu klumpig oder das Essen zu salzig? Suche Rat bei Oma, denn sie kennt alle Pannenhilfen für die Küche! Zu den Tipps →
Wo es anfing Oma Kocht Foodblog
Wo alles anfing: Die Anfänge in der heimischen Küche.
Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen