Anzeige: 1 - 15 von 28 Ergebnissen
Exotische grillrippchen rezept

Exotische Grillrippchen mit Mango Chutney

Unsere exotischen Rippchen sind für die Grillsaison ein wahrer Genuss. Die asiatisch inspirierte Marinade mit Sojasacue, Honig, Ingwer und Fünf-Gewürze-Pulver gibt den Schweinerippchen ein unwiderstehliches Aroma. Muss ich Rippchen zum grillen vorkochen? Nein, du kannst rohe Rippchen nehmen. So zieht …

Grillfackeln-rezept

Selbstgemachte Grillfackeln – extra kross

Wenn die Grillsaison beginnt, ist es wieder Zeit für leckere Grillfackeln. Die unwiderstehlichen Fleischspieße mit krossem Schweinebauch sind der Hit. Da bleibt kein Stück übrig. Mit unserem schnellen Rezept kanns du die beliebten Köstlichkeit ganz einfach selbst machen. Grillfackeln richtig …

Champignons frischkäse-feta-grill

Leckere Champignons mit Frischkäse vom Grill

Gefüllte Champignons grillen sich hervorragend und ergeben eine leckere Beilage zu den anderen Grillspezialitäten. Unser einfaches Rezept ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt garantiert auch Gemüsemuffeln. Denn auch in der Grillsaison muss es mal was Frisches sein. Hier findest du …

stockbrot-grillen-rezept

Original Stockbrot-Rezept von Oma

Stockbrot – bei wem werden da nicht nostalgische Erinnerungen an Lagerfeuer in der Kindheit wach? Belebe doch die Erinnerung, indem du dir das super-einfache Stockbrot wieder selbst backst. Sei es im Sommer am Lagerfeuer oder Grill, sei es gemütlich zuhause …

Eisbergsalat-kraeutersosse

Bunter Eisbergsalat mit Kräutersoße, vegetarisch

Diesen Eisbergsalat mit Kräutersoße kannst du gut vorbereiten. Denn Eisbergsalat bleibt lange knackig und eignet sich wesentlich besser als Blattsalat. Eisbergsalat ist das ganze Jahr über erhältlich und einer der knackigsten grünen Salate. Du kannst natürlich auch andere Salatsorten nehmen …

Kartoffelsalat-ohne-mayo-rezept

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen und Kräutern

Dieser frische Kartoffelsalat mit Bohnen und Kräutern ist sättigend. Er ist prima als Hauptmahlzeit, aber auch der perfekte Salat für Party oder Grillen. Unser Rezept für Kartoffelsalat kommt ohne Mayonnaise aus. Damit ist er leicht und bekömmlich und auch an …

rotkohl-obst-salat

Omas Rotkohlsalat mit Chicorée und Äpfel

Rotkohlsalat mit Chicorée und Äpfel ist ein außergewöhnlicher und schmackhafter Rohkostsalat. Er ist sehr erfrischend und auf jedem Büfett eine Augenweide. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist er bestens geeignet und steckt voller Vitamine. Rotkohl roh essen Rotkohl kannst …

Apfel Sellerie Salat

Omas pikanter Apfel-Sellerie-Salat

Probiere diesen leckeren Apfelsalat, er wird dir gefallen. Du kannst ihn als Vorspeise oder zum Abendessen servieren. Auch als Beilage zu einem reichhaltigen Mittagessen ist dieser pikante Apfelsalat eine Bereicherung. Äpfel sind vielseitig zu verwenden. Ob zum Backen, Kochen oder …

Kartoffelsalat mit Beilage

Tipps für den perfekten Kartoffelsalat

Gastbeitrag von Kerstin Schuster   Mit diesen fünf Tipps zauberst du den leckersten Kartoffelsalat der Welt  Du willst deine Lieben mit dem leckersten #Kartoffelsalat der Welt verwöhnen? Wenn du diese fünf  Tipps kennst, gelingt es dir garantiert! Tipp 1:  Mit …

Sauerkrautsalat auf Salatteller

Omas liebster Sauerkrautsalat

Omas Rezept für Sauerkrautsalate ist auf klassische Art und Weise zusammengestellt . Es ist einfach und schnell zubereitet. Dazu ist er ein wirklich nahrhafter Salat, der besonders im Winter den Bedarf an Mineralstoffen und Vitaminen abdeckt. Wusstest du, dass Sauerkraut …

bunter-nudelsalat-thunfisch

Leckerer Nudelsalat mit Thunfisch

Unser bunter Nudelsalat mit Thunfisch, Mais und Paprika ist ideal für deine Party, fürs Grillen im Sommer, aber auch einfach so als unkompliziertes Abendessen oder zum Meal Prep. Er begeistert nicht nur Thunfisch Fans! Welche Nudelform ist die beste? Der …

Paprika-salat-bunt-gurke

Knackig-bunt gerösteter Paprikasalat

Dieser bunte Salat passt zu jeder Gelegenheit. Die Grundlage sind Paprika, die mit Gurken, Eiern, Käse und viel mehr aufgepeppt werden. Dieser bunter Salat ist auch ein wunderbarer Partysalat. Als Beilage, zum Grillen oder als Abendessen. Anstatt Käsestreifen kannst du …

Pilzsalat Rezept schnell und einfach

Kalter Pilzsalat aus Omas Pilzbuch

Für Omas leckeren Pilzsalat kannst du alle Pilze verwenden, die du hast. Ob im Wald gesucht und gefunden oder aus der Tiefkühltheke. Selbst mit Pilzen aus der Gefriertruhe kannst du einen schmackhaften Pilzsalat zaubern. Dies ist ein Rezept aus meinem …

Sommersalat

Omas Sommersalat schmeckt auch im Herbst

Omas Sommersalat mit Käse ist sättigend und ersetzt in der warmen Jahreszeit eine vollwertige Mahlzeit. Du kannst ihn auch im Herbst oder Winter genießen. Vegetarier nehmen statt Wurst und Schinken beispielsweise Eier.

Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen