Anzeige: 1 - 15 von 59 Ergebnissen
Amerikaner gebacken nach Omas Rezept

Amerikaner – Original Rezept mit Hirschhornsalz

Amerikaner gehörten in den sechziger Jahren zum beliebtesten Kleingebäck. Dieses Gebäck wird mit einem festen Rührteig gebacken. Sie werden auch Sandbrötchen oder Ammonplätzchen genannt. Unser Rezept für Amerikaner ist ein zeitloser Klassiker und bis heute uneingeschränkt lecker. Woher kommt der …

Gefuellte-eier-mit-lachs-rezept

Gefüllte Eier mit Lachs

Gefüllte Eier mit Lachs sind perfekt für Fischliebhaber. Auf Parties und zum Brunch sind sie ein Klassiker. Sie sind im Handumdrehen zubereitet und ideal für die Bewirtung von Gästen. Zum Osterbrunch, wenn traditionell viel Ei gegessen wird, gehören Sie zu …

Käsekuchen mit kirschen

Omas saftiger Käsekuchen mit Kirschen

Was ist besser als ein Käsekuchen? Ein Käsekuchen mit Kirschen natürlich! Besonders, wenn du frische Kirschen nimmst, wird der Kuchen zu einem superleckeren Erlebnis. Unser Kirsch-Käsekuchen hat “versunkene Kirschen”, die ihm einen ganz besonderes Aussehen geben. Probiere unser schnelles Rezept …

Scharfe Gemüsepuffer mit Zucchini 1

Scharfe Gemüsepuffer mit Zucchini

Unser Rezept für Gemüsepuffer ist schnell zubereitet. Frische Puffer aus Restgemüse sind prinzipiell mit allen möglichen Gemüsesorten zu machen. Eine traumhafte Rezept-Inspiration fürs gemütliche Abendessen, für Zwischendurch oder einfach wenn es mal schnell gehen muss. Du kannst jede Art von …

Omas Heringssalat silvester karneval

Omas klassischer Heringssalat

Heringssalat war zu Omas Zeiten der Klassiker unter den Salaten. Obgleich die Gaumen heute verwöhnter denn je sind, darf der klassische Heringssalat aus Omas guter alter Zeit zu Silvester und auch zum Karneval (oder Fasching) nicht fehlen! Unser Rezept für …

Raclette-party-silvester

Party-Raclette: Alles, was du wissen mußt

Zu Silvester darf ein anständiges Raclette nicht fehlen. Bunt gemischte vegetarische und fleischige Zutaten werden von jedem individuell zusammengestellt und dann unter einem Raclette-Grill mit Käse überbacken. Diese gesellige Art zu essen hat eine lange Tradition und bietet viele, leckere …

Lebkuchen Torte mit Erdbeeren

Lebkuchen-Torte mit Erdbeeren

Das Lebkuchen-Rezept der Gewinnerin unseres Rezept-Wettbewerbes “Lebkuchen-Liebe” ist eine fruchtige Variante. Katharina M. aus Chemnitz hat experimentiert und heraus kam diese leckere Variation der klassischen Lebkuchen. Ob Pfefferkuchen oder Lebkuchen: Zu Weihnachten darf dieser Genuss nicht fehlen! Diese ungewöhnliche Zubereitung …

Ipanema Cocktail Rezept ohne Alkohol Ginger Ale Maracujasaft

Original Ipanema Cocktail: alkoholfreier Genuss

Der Ipanema ist ein alkoholfreier Caipirinha, der dem Original in Geschmack und Frische in nichts nachsteht. Er ist ein sogenannter Mocktail und passt auf jede Party oder vor allem im Sommer zu jedem Anlass. Eigentlich kann man den Ipanema Cocktail …

Omas-Apfelkuchen-einfach-schnell-rezept

Omas saftiger Apfelkuchen, schnell und lecker

Traditioneller, saftiger Apfelkuchen ist ein All-Time-Favorite und der Duft meiner Kindheit. Ein guter Teig und frische Äpfel geben diesem Apfelkuchen einen unverwechselbaren Geschmack. Mit diesem Apfelkuchen Rezept, einfach  und schnell gebacken,  kannst du nichts falsch machen. Omas Apfelkuchen ist eben …

Gefüllte-Eier-mayonnaise-2

Gefüllte Eier klassisch nach Omas Rezept: mit Kräutern

Gefüllte Eier klassisch mit frischen Kräutern sind kleine Köstlichkeiten. Sie sind schnell zubereitet und ideal zum Abendessen oder wenn Gäste kommen. Ob auf dem Büfett oder beim Osterfrühstück auf einem Salatblatt angerichtet, aber auch als kleine Appetizer direkt am Platz …

Kartoffelsalat-ohne-mayo-rezept

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen und Kräutern

Dieser frische Kartoffelsalat mit Bohnen und Kräutern ist sättigend. Er ist prima als Hauptmahlzeit, aber auch der perfekte Salat für Party oder Grillen. Unser Rezept für Kartoffelsalat kommt ohne Mayonnaise aus. Damit ist er leicht und bekömmlich und auch an …

Tomaten im Blätterteig gebacken

Party-Blätterteigrollen mit Tomaten

Tomaten im Blätterteig sind schnell vorbereitet und eine kleine Delikatesse. Diese deftigen Bissen sind perfekt für deine Party als Fingerfood. Aber mit einer Salatplatte machen sie auch eine gute Figur als Mittag -oder Abendessen oder vielleicht nur für den kleinen …

Likör im Glas

Hausgemachter Cremelikör á la Baileys

Wolltest du schon immer einen leckeren Bailey-Likör selber machen? Das ist einfach und schon nach einer Woche kannst du ihn trinken. Nimm nur hochwertige Zutaten, dann erhältst du auch ein exklusives Getränk. Dieser Bailey-Likör schmeckt so gut, mach gleich die …

Walnüssse geöffnet und in der Schale

Walnußcreme – die kocht Oma nicht nur in der Winterzeit

Walnüsse sind gesund und vielseitig zu verwenden. Diese Walnusscreme ist nicht nur in der Winterzeit ein Genuss, sie schmeckt zu jeder Jahreszeit fantastisch. Wusstest du, dass Walnüsse sehr gesund sind? Sie enthalten viele Vitamine, Spurenelemente und das wichtige Kalium. Sowie …

Salat und Eier auf dem Teller

Schneller Grüner Salat mit Eiern und Nüssen

Dieser Salat ist im Handumdrehen vorbereitet und perfekt für ein schnelles Abendessen oder auch als Beilagensalat. Er sättigt und die Nüsse geben einen wunderbaren Crunch. Die Joghurt-Salatsoße ist frisch und sehr lecker.  Dieser Salat hat wenig Kalorien. Wenn du trotzdem …

Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen