Anzeige: 1 - 15 von 52 Ergebnissen
American pancakes rezept

Stilechte American Pancakes

Manchmal müssen es einfach Pfannkuchen (oder Eierkuchen, je nach Herkunft) sein! Amerikanische Pancakes sind die dicken Vettern des bei uns bekannten, eher dünnen Pfannkuchens. Probiere es einfach mal selbst aus. Frühstück mit Pancakes Oma lässt sich auch aus anderen Ländern …

Schokopudding-blancmange

Aromatisches Schokopudding-Dessert

Schokopudding selber machen ist gar nicht so schwer. Das kriegst du ganz einfach hin. Muskat und Zimt verleihen der leckeren Süßspeise einen komplexen Touch. Probiere es selbst einmal aus. Welche Schokolade für das Schokopudding-Dessert? Unser glutenfreies Schokoladenpuddingrezept ist superschnell zubereitet …

Apfelcouscous-rezept

Das 3-Minuten-Dessert: Apfel-Couscous

Dieses Dessert ist unglaublich genial, weil es so einfach ist. Schneller geht´s kaum und es ist kinderfreundlich. Wenn du keinen Apfel magst, kannst du dieses Apfelcouscous mit anderen Frucht-Sorten zubereiten. Süßer Frucht-Couscous? Freunde der orientalischen Küche kennen Couscous als deftige …

Weincreme mit Himbeeren überbacken

Feine Weincreme mit Himbeeren und Baiser-Haube

Als Dessert ist diese mit einem Baiser überbackene Weincreme der krönende Abschluss nach einem festlichen Essen. Du kannst diese Weincreme im Topf oder im Wasserbad zubereiten. Im Wasserbad wird die Creme wesentlich feiner. Wahlweise kannst du Himbeeren oder Erdbeeren nehmen. …

Erdbeer Eiweiss Fluff

Frische Erdbeeren mit Marshmellow-Fluff

Wie auf Wolken: Unser Rezept mit selbstgemachtem Marshmallow-Fluff bringt den Nasch-Faktor auf aromatische Erdbeeren. Hast du auch immer das Innere eines Schokokusses (oder Schaumkuss) geliebt? Dann wirst du unser Rezept für Eiweiss-Fluff mit frischen Erdbeeren lieben! Er ist laktosefrei und …

Schokokuchen-französisch

Unfassbar saftig: Der beste Schokokuchen der Welt

Du willst einen Kuchen, der nur die einfachsten Zutaten braucht und schneller zu backen ist als alle anderen? Trotzdem willst du nicht auf die volle Ladung Schokolade verzichten und den allerleckersten Kuchen zaubern? Dann backe unseren saftigen Schokokuchen nach französischer …

Muffins Himbeer Rhabarber

Unvergleichliche Rhabarber-Himbeer-Muffins

Muffins sind mit Obst besonders lecker. Diese kleinen Köstlichkeiten sind ein prima Mitbringsel, ein süsser Snack am Nachmittag oder zur Party. Probiere unser Muffin-Rezept für fruchtige Rhabarber-Himbeer Muffins. Muffins mit Obst Himbeeren und Rhabarber haben beide eine gewisse Säure, die …

Kaiserschmarrn-zwetschgen-original-teller

Unfassbar luftiger Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott

Original Kaiserschmarrn ist eine Delikatesse und neben dem Wiener Schnitzel eines der bekanntesten Gerichte aus Österreich. Mit unserem originalen Rezept zauberst du einen unglaublich weichen Schmarrn auf die Teller. Wir erklären dir, wie du deinen Kaiserschmarrn einfach hinbekommst. Damit er …

Ueberbackene-grapefruit-pampelmuse-fruehstück-obst-rezept-gratiniert

Gratinierte Grapefruit mit Zitronencreme

Unser schnelles Grapefruit-Dessert. Im Ofen gebackene Grapefruit ist ein süßer Genuss, der sich perfekt als Dessert, aber zum Frühstück oder Brunch eignet. Unser Rezept ist im Handumdrehen fertig und die feine Zitronencreme ist ein aromatischer Begleiter für die Pampelmuse (wie …

Quittenbrot-quittenpaestli-rezept-dulce-membrillo

Leckeres Quittenbrot in verschiedenen Variationen

Quittenbrot, auch Quittenpästli oder Quittenkonfekt genannt, ist eine süße Köstlichkeit, die nichts mit einem Brot im eigentlichen Sinne gemein hat. Ursprünglich wurde es zur Verwertung der Quittenreste bei der Herstellung von Quittengelee gemacht. Doch es ist so lecker, dass wir …

Omas-Apfelkuchen-einfach-schnell-rezept

Omas saftiger Apfelkuchen, schnell und lecker

Traditioneller, saftiger Apfelkuchen ist ein All-Time-Favorite und der Duft meiner Kindheit. Ein guter Teig und frische Äpfel geben diesem Apfelkuchen einen unverwechselbaren Geschmack. Mit diesem Apfelkuchen Rezept, einfach  und schnell gebacken,  kannst du nichts falsch machen. Omas Apfelkuchen ist eben …

Pfannkuchen Rezept einfach und schnell

Süße Pfannkuchen – einfach und schnell

Frische Pfannkuchen mag jeder! Nicht nur Kindern fällt es schwer, dieser süßen Köstlichkeit zu widerstehen. Ein süßer Pfannkuchen ist einfach und schnell selbst gemacht. Mit unserem Rezept zauberst du im Handumdrehen perfekte Pfannkuchen mit dem gewissen Etwas. Unser Pfannkuchenteig ist …

Holunderblüten Gelee fertig

Holunderblütengelee – nach Omas uraltem Rezept

Dieses Holunderblütengelee ist ein sehr altes Rezept. Früher wurde Pfund auf Pfund gekocht, das heißt die gleiche Menge aller Zutaten. Daher ist das Gelee sehr süß, aber sehr lecker. Das Rezept ist ein Grundrezept und ganz einfach zubereitet und schmeckt …

Walnüssse geöffnet und in der Schale

Walnußcreme – die kocht Oma nicht nur in der Winterzeit

Walnüsse sind gesund und vielseitig zu verwenden. Diese Walnusscreme ist nicht nur in der Winterzeit ein Genuss, sie schmeckt zu jeder Jahreszeit fantastisch. Wusstest du, dass Walnüsse sehr gesund sind? Sie enthalten viele Vitamine, Spurenelemente und das wichtige Kalium. Sowie …

Waldmeister Creme Rezept Nachtisch Dessert

Waldmeister-Creme mit Erdbeer-Rhabarber

Diese #Waldmeister-Creme mit Erdbeer-Rhabarber ist lecker und süß. Wer wegen der Säure Rhabarber gemieden hat, wird mit diesem Dessert angenehm überrascht sein. Denn Rhabarber kann unterschiedlich gekocht werden. Mein Rhabarber – Tipp Viele Leute mögen keinen Rhabarber wegen der Säure. Etwas …