Zum Inhalt springen

Leckere Crumble-Rezepte

Crumbles sind ein ganz besonders leckeres Dessert: frisches Obst trifft buttrig gebackene Streusel. Entdecke die besten Crumble-Rezepte zum nachkochen und verwöhne deine Familie und Freunde. Und natürlich dich selbst!

Leckere Crumble-Rezepte 1

Entdecke unwiderstehliche Rezepte für Crumbles

Was sind Crumbles?

Dieses gebackene Dessert ist im Vereinigten Königreich, besonders in England, und den USA verbreitet. Sie kommen an besonderen Tagen auf den Tisch, aber auch einfach am Sonntag zum Dessert. Genau genommen sind Crumbles Obstaufläufe mit Streuseln, jedes Haus hat sein eigenes Rezept, ganz nach Vorliebe.

Das macht diese Leckereien so vielseitig. Du kannst einfach hinzufügen, was du magst. Du kannst Obstsorten mischen, Nüsse oder Samen hinzufügen, mit etwas Wein eine Gourmetnote verleihen oder Marzipan in die Streusel mischen.

Aktualisiert: 1. Okt 2023

Zum Rezepte-Index.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.