Anzeige: 1 - 15 von 18 Ergebnissen
Zucchininudeln-pilzbolognese

Zucchini-Spaghetti mit deftiger Pilz-Bolognese

Zoodles oder Zucchininudeln sind eine perfekte LowCarb-Alternative für bewußte Ernährung. Unser leckeres Gericht ist perfekt sowohl für das Abendessen, als auch für mittags und bringt den essentiellen Geschmack von Bolognese mit. Dosentomaten statt frischer Tomaten Italienische Tomatensoße wird selten mit …

Champignons frischkäse-feta-grill

Leckere Champignons mit Frischkäse vom Grill

Gefüllte Champignons grillen sich hervorragend und ergeben eine leckere Beilage zu den anderen Grillspezialitäten. Unser einfaches Rezept ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt garantiert auch Gemüsemuffeln. Denn auch in der Grillsaison muss es mal was Frisches sein. Hier findest du …

champignon-quiche-rezept

Schnelle, vegetarische Champignon-Quiche

Mein Rezept für eine vegetarische Quiche wird mit Champignons gemacht. Sie sind immer erhältlich und haben eine lecker feste Konsistenz, was ich mag. Du kannst aber auch andere Pilzarten nutzen, was du gerade zur Hand hast. Es muss nicht immer …

Omas Zwetschgenkuchen ohne Streusel 1

Omas Zwetschgenkuchen ohne Streusel

Zu Beginn der Zwetschgenernte backt Oma immer einen Zwetschgenkuchen, auch Zwetschgendatschi genannt. Der erste Kuchen wird nur mit Zwetschgen belegt. So kann sich dein Gaumen auf die Süße der Zwetschgen konzentrieren. Mit einem Sahnehäubchen ist Omas Kuchen ein besonderer Genuss. …

Schlemmerkoteletts in der Pfanne

Omas Schlemmerkoteletts zum Verwöhnen

Diese #Schlemmerkoteletts kannst du gut vorbereiten und schmecken ungewöhnlich gut. Auch Anfänger gelingen diese raffinierten Koteletts  mit dieser Schritt für Schritt Anleitung. Weil alles vorbereitet werden kann, ist es ein ideales Essen, wenn Gäste erwartet werden. Dazu passen Bratkartoffeln    

Pilzsalat Rezept schnell und einfach

Kalter Pilzsalat aus Omas Pilzbuch

Für Omas leckeren Pilzsalat kannst du alle Pilze verwenden, die du hast. Ob im Wald gesucht und gefunden oder aus der Tiefkühltheke. Selbst mit Pilzen aus der Gefriertruhe kannst du einen schmackhaften Pilzsalat zaubern. Dies ist ein Rezept aus meinem …

Pilz-Käse-Salat fertig in der schüssel

Omas Pilz-Käse-Salat

Mein Pilz-Käse-Salat mit Champignons ist bestens geeignet für ein rustikales Büfett oder Abendessen. Der Salat enthält viel Eiweiß und sättigende Ballaststoffe. Bei dieser Zubereitung musst du das Öl sehr langsam zugeben.

Champignons-tartarensosse-auf-teller

Champignons im Bierteig mit Sauce Tartare

Champignons im Bierteig kannst du als Vorspeise auf Toast servieren oder zum Salat. Auch viele Dip-Variationen passen zu den heißen Champignons. In diesem Rezept empfehle ich eine Tatarensoße. Obwohl für die Zubereitung Bier verwendet wird, können Kinder unbesorgt davon essen. …

Pilzauflauf

Omas unvergesslicher Kartoffelauflauf mit Hack und Pilzen

Omas würziger Kartoffelauflauf mit Pilzen ist ein reichhaltiges Mittagessen zum Sattwerden. Schnell zubereitet und nicht nur während der Pilzsaison eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan. Für den herzhaften Pilzauflauf eignen sich sowohl frische Waldpilze als auch Tiefkühlpilze oder  aus der …

Pizza mit Pilzen

Omas berühmte Pilz-Pizza

Pizza war zu Omas Zeit bei uns eher unbekannt. Als ich jung war, standen zwar viele Pilzgerichte auf dem Speiseplan, deren Geheimrezepte in Omas Pilzbuch veröffentlicht sind. Aber an Pilz-Pizza war damals nicht zu denken. 1965 hörte ich erstmals von …

Tomaten mit Käse gefüllt

Gefüllte Tomaten überbacken

Für dieses Rezept brauchst du große feste Tomaten, Pilze deiner Wahl und Eier. Diese Kombination  harmoniert sehr gut miteinander. Die gefüllten Tomaten mit den Pilzen kannst du als Vorspeise oder Abendessen servieren und gut vorbereiten. Später brauchst du nur die …

Zucchini Pilz Auflauf

Zucchini-Champignon-Auflauf

Champignons und Zucchini sind recht geschmacksneutrale Gemüse und daher vielseitig verwendbar. Bekannt sind gefüllte Zucchini in Variationen. Dieses Rezept dagegen ist ungewöhnlich, sehr gesund und durch die Kräuter wird es zur Delikatesse. Die kleinen Zucchini sind besonders lecker.

Pfifferlinge in Weißwein

Überbackene Pfifferlinge mit Spiegelei

Pfifferlinge bekommst du das ganze Jahr über, ob frisch vom Markt, aus der Konserve oder als Tiefkühlware. Daher kannst du deine Lieben jederzeit mit dieser leckeren Vorspeise verwöhnen.

Kartoffelsuppe in der Schale

Omas Kartoffelcremesuppe mit Pilzeinlage

Kartoffelsuppe kam in früherer Zeit häufig auf den Tisch. Sie war preiswert, wurde aus Knochenbrühe gekocht und manchmal mit Würstchen angereichert. Die feine Pilzeinlage, die ich in diesem Rezept beschreibe, war nur in wenigen Haushalten üblich. Damals wurde auch sehr …

Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen