Anzeige: 1 - 19 von 19 Ergebnissen
Gefuellte-eier-mit-lachs-rezept

Gefüllte Eier mit Lachs

Gefüllte Eier mit Lachs sind perfekt für Fischliebhaber. Auf Parties und zum Brunch sind sie ein Klassiker. Sie sind im Handumdrehen zubereitet und ideal für die Bewirtung von Gästen. Zum Osterbrunch, wenn traditionell viel Ei gegessen wird, gehören Sie zu …

Spargelcremesuppe von oma rezept

Leckere Spargelcremesuppe wie von Oma

Spargelcremesuppe – ein absoluter Klassiker der Spargelsaison. Mit unserem einfachen Rezept kannst du mit nur wenigen Zutaten das volle Spargel-Aroma in der Suppe zur Geltung bringen. Du kannst sie statt mit weißem auch mit grünem Spargel kochen, dieser hat aber …

Spargel-parmesan

Mit Parmesan überbackener Spargel aus dem Ofen

Parmesan macht nicht nur deine Nudelgerichte besser, auch einem an sich einfachen Ofen-Spargel gibt er das gewisse Etwas. Gereifter Käse und Spargel sind ein tolles Team! So kannst du in der Spargelsaison im Handumdrehen ein schnelles Essen zaubern, das durch …

Ostermuffins mit speck käse eiern

Omas herzhafte Ostermuffins mit Speck und Wachteleiern

Ostern ist ein Fest voll süßer Schlemmerei und du weißt nicht, was du sonst backen so sollst? Dann sorg doch mal für Abwechslung und backe unsere herzhaften Ostermuffins mit Speck und Käse. Das Rezept begeistert Groß und Klein. Backen zu …

Grüner Spargel im Ofen gebacken

Grüner Spargel mit Kräutern aus dem Backofen

Wenn Spargelsaison ist kannst du wieder nach Herzenslust der Spargelfreude frönen. Unser grüner Spargel aus dem Backofen ist eine kleine Leckerei und gibt ein schönes vegetarisches Hauptgericht oder eine raffinierte Beilage ab.  Auch zum Osterbrunch oder dem Pfingstessen macht er …

Spargelquiche-rezept-oma3

Unwiderstehliche Spargel-Quiche mit Blätterteig

Wie bekommt man eine leichte Tarte und ein Low Carb Wunder zugleich? In der Spargelsaison gibt es dafür nichts Besseres als eine leckere Spargel-Quiche! Wir haben uns für grünen Spargel entschieden, da dieser einfach knackiger ist. Die hübsche, grüne Quiche …

Osterlamm-kokos-kuchen-rezept-osterbrunch

Süsser Osterlamm-Kuchen aus Biskuit-Teig

Zu Ostern darf eines nicht fehlen: ein leckerer Osterlamm-Kuchen. Um ein saftiges Osterlamm zu backen, brauchst du gar nicht so viel. Der klassische Teig wird mit wenigen, aber guten Zutaten hergestellt. Ich habe ein Osterlamm-Rezept bei REWE gefunden, das mit …

Pfannkuchen Rezept einfach und schnell

Süße Pfannkuchen – einfach und schnell

Frische Pfannkuchen mag jeder! Nicht nur Kindern fällt es schwer, dieser süßen Köstlichkeit zu widerstehen. Ein süßer Pfannkuchen ist einfach und schnell selbst gemacht. Mit unserem Rezept zauberst du im Handumdrehen perfekte Pfannkuchen mit dem gewissen Etwas. Unser Pfannkuchenteig ist …

Gefüllte-Eier-mayonnaise-2

Gefüllte Eier klassisch nach Omas Rezept: mit Kräutern

Gefüllte Eier klassisch mit frischen Kräutern sind kleine Köstlichkeiten. Sie sind schnell zubereitet und ideal zum Abendessen oder wenn Gäste kommen. Ob auf dem Büfett oder beim Osterfrühstück auf einem Salatblatt angerichtet, aber auch als kleine Appetizer direkt am Platz …

Lammgulasch-fenchel-ostern-oma

Lammgulasch mit Fenchel

Zu Ostern kommt traditionell Lamm auf den Tisch. Ob in Form eines süßen Kuchens in Lammform oder als Fleischgericht. Neben dem klassischen Lammbraten schmeckt auch ein tolles Lammgulasch mit Fenchel. Unser Rezept für dein Osterlamm-Gulasch ist einfach zubereitet und kann …

Salat und Eier auf dem Teller

Schneller Grüner Salat mit Eiern und Nüssen

Dieser Salat ist im Handumdrehen vorbereitet und perfekt für ein schnelles Abendessen oder auch als Beilagensalat. Er sättigt und die Nüsse geben einen wunderbaren Crunch. Die Joghurt-Salatsoße ist frisch und sehr lecker.  Dieser Salat hat wenig Kalorien. Wenn du trotzdem …

Lammbraten mit Kruste Rezept

Omas Lammbraten mit Minzkruste aus dem Ofen

Lammbraten mit Pfefferminzkruste kommt aus dem Backofen und ist butterzart. Er ist genau das Richtige für einen herrlichen Festtagsbraten. Lamm und Minze sind ein unschlagbares Team und sehr lecker. Zum Lammbraten kannst du Minzsoße servieren oder einfach unsere Minzkruste zubereiten. …

Fleischbällchen gegart

Krosse Lammbällchen mit Minze nach Omas Art

Hast du auch Lust auf ein richtig leckeres Mittagessen? Die Lammhackbällchen mit Minze kannst du als Hauptmahlzeit warm oder kalt servieren. Unser Rezept ist einfach nachzukochen.  Wo kaufe ich Lammhackfleisch?  Das Lammfleisch zu unsren Ofenhackbällchen bekommst du frisch beim Metzger …

Dip angerichtet

Joghurt-Minze Dip – für viele Gerichte

Der Joghurt-Minze Dip ist zum Lammfleisch, warm oder kaltgegessen, die perfekte Beilage. Er kann natürlich auch für andere Gerichte verwendet werden.  Die Zubereitung ist einfach und in wenigen Minuten zauberst du einen feinen, cremigen Dip. Dieser Joghurt-Minze Dip ist eine …

Frankfurter Grüne Soße

Eier mit Gartenkräutern

Eier in Kräutersoße sind ein leichtes, sommerliches Mittagessen, mit einem schönen Brot ein leckeres Abendessen. Dekorativ angerichtet bereichern Eier in Kräutersoße jedes festliche Büfett. Für die Kräutersoße eignen sich Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Dill, Estragon, Zitronenmelisse oder Bärlauch. Du kannst gerne …

Pochiertes-ei

Perfekt pochierte Eier

Wenn du Eier magst, sind pochierte Eier genau richtig. Sie sind einfach und schnell zubereitet und ideal für viele Gerichte. Sie eignen sich zum Überbacken, zum Belegen von Toast und um dein Frühstück aufzupeppen. Pochierte Eier mit Kartoffelbrei und Spinat …

Geflügelsalat-eier-krauter

Omas sensationeller Geflügelsalat mit Eiern und Kräutern

Du liebst Geflügelsalat? Mit Eiern und Kräutern wird daraus eine delikate Abwechslung auf dem Tisch. Wiesenkräuter harmonieren untereinander sehr gut. Möchtest du Omas sensationellen Geflügelsalat mit Eiern selbst zubereiten, ist es aber eigentlich egal, welche Kräuter du dafür nimmst. Du …

Senfeier-omas-rezept-salzkartoffeln

Eier in Senfsoße nach Omas Rezept

Eier in Senfsoße sind ein Klassiker, der Groß und Klein schmeckt. Das einfache Gericht ist viel mehr als ein Resteessen: Senfeier sind echtes Soulfood! Auch in der DDR war dieses Gericht der Renner, da alle Zutaten immer verfügbar waren. Unser …

Eierlikörcreme Dessert

Bei dieser Eierlikörcreme kommt Oma ins Schwärmen

Eine Eierlikörcreme als Dessert ist etwas ganz Besonderes und eignet sich als krönender Abschluss für ein festliches Menü. Diese süße Leckerei mögen nicht nur Frauen, auch die Männer greifen da gerne zu. Leider nichts für Kids. Sie bekommen ein selbst …