Anzeige: 1 - 15 von 23 Ergebnissen
ERdnuss butter kuchen rezept

Unwiderstehlicher Erdnussbutter-Kuchen

Erdnussbutter-Kuchen ist ein Genuss! Unser einfaches Rezept wird dir super schmecken und es geht ganz schnell. Der Kuchen wird in der Kastenform gebacken und schmeckt einfach herrlich. Endlich Erdnussbutter. Nicht nur im Teig, sondern auch oben drauf. Bei Erdnussbutter gilt …

toasties-glutenfrei

Weiche Milchbrötchen-Toasties, glutenfrei

Toasties sind einfach spitze. Du kannst sie entweder frisch backen oder noch gefroren einfach im Toaster ausbacken. EInfacher geht’s kaum. Hier kommt unser Rezept für eine große Ladung glutenfreier Toasties, die du auf Vorrat einfrieren kannst. Die vollständig abgekühlten Toasties …

Eierlikörtorte mit Nussboden auf Holztisch

Omas sahnige Eierlikörtorte mit Nussboden

Kaum etwas wird so sehr mit einem guten Sonntagnachmittag bei Oma in Verbindung gebracht wie Eierlikör. Umso leckerer ist es, wenn daraus eine Torte für Erwachsene gezaubert wird. Eine Eierlikörtorte mit Nussboden ist kein Hexenwerk und du kannst sie in …

Gefuellte-eier-mit-lachs-rezept

Gefüllte Eier mit Lachs

Gefüllte Eier mit Lachs sind perfekt für Fischliebhaber. Auf Parties und zum Brunch sind sie ein Klassiker. Sie sind im Handumdrehen zubereitet und ideal für die Bewirtung von Gästen. Zum Osterbrunch, wenn traditionell viel Ei gegessen wird, gehören Sie zu …

Spargelcremesuppe von oma rezept

Leckere Spargelcremesuppe wie von Oma

Spargelcremesuppe – ein absoluter Klassiker der Spargelsaison. Mit unserem einfachen Rezept kannst du mit nur wenigen Zutaten das volle Spargel-Aroma in der Suppe zur Geltung bringen. Du kannst sie statt mit weißem auch mit grünem Spargel kochen, dieser hat aber …

Spargel-parmesan

Mit Parmesan überbackener Spargel aus dem Ofen

Parmesan macht nicht nur deine Nudelgerichte besser, auch einem an sich einfachen Ofen-Spargel gibt er das gewisse Etwas. Gereifter Käse und Spargel sind ein tolles Team! So kannst du in der Spargelsaison im Handumdrehen ein schnelles Essen zaubern, das durch …

Ostermuffins mit speck käse eiern

Omas herzhafte Ostermuffins mit Speck und Wachteleiern

Ostern ist ein Fest voll süßer Schlemmerei und du weißt nicht, was du sonst backen so sollst? Dann sorg doch mal für Abwechslung und backe unsere herzhaften Ostermuffins mit Speck und Käse. Das Rezept begeistert Groß und Klein. Backen zu …

Grüner Spargel im Ofen gebacken

Grüner Spargel mit Kräutern aus dem Backofen

Wenn Spargelsaison ist kannst du wieder nach Herzenslust der Spargelfreude frönen. Unser grüner Spargel aus dem Backofen ist eine kleine Leckerei und gibt ein schönes vegetarisches Hauptgericht oder eine raffinierte Beilage ab.  Auch zum Osterbrunch oder dem Pfingstessen macht er …

Spargelquiche-rezept-oma3

Unwiderstehliche Spargel-Quiche mit Blätterteig

Wie bekommt man eine leichte Tarte und ein Low Carb Wunder zugleich? In der Spargelsaison gibt es dafür nichts Besseres als eine leckere Spargel-Quiche! Wir haben uns für grünen Spargel entschieden, da dieser einfach knackiger ist. Die hübsche, grüne Quiche …

Osterlamm-kokos-kuchen-rezept-osterbrunch

Süsser Osterlamm-Kuchen aus Biskuit-Teig

Zu Ostern darf eines nicht fehlen: ein leckerer Osterlamm-Kuchen. Um ein saftiges Osterlamm zu backen, brauchst du gar nicht so viel. Der klassische Teig wird mit wenigen, aber guten Zutaten hergestellt. Ich habe ein Osterlamm-Rezept bei REWE gefunden, das mit …

Pfannkuchen Rezept einfach und schnell

Süße Pfannkuchen – einfach und schnell

Frische Pfannkuchen mag jeder! Nicht nur Kindern fällt es schwer, dieser süßen Köstlichkeit zu widerstehen. Ein süßer Pfannkuchen ist einfach und schnell selbst gemacht. Mit unserem Rezept zauberst du im Handumdrehen perfekte Pfannkuchen mit dem gewissen Etwas. Unser Pfannkuchenteig ist …

Sonntagszopf butterzopf brunch rezept hefezopf

Unwiderstehlicher laktosefreier Hefezopf

Aussen knusprig, innen fluffig – so muß ein Sonntagszopf sein. Dieser wunderbare laktosefreie Butterzopf wird ohne herkömmliche Milch zubereitet und kann auch ganz einfach zu einer veganen Variante gemacht werden.  Der berühmte Sonntagszopf schmeckt aber nicht nur am Sonntag. Er …

Gefüllte-Eier-mayonnaise-2

Gefüllte Eier klassisch nach Omas Rezept: mit Kräutern

Gefüllte Eier klassisch mit frischen Kräutern sind kleine Köstlichkeiten. Sie sind schnell zubereitet und ideal zum Abendessen oder wenn Gäste kommen. Ob auf dem Büfett oder beim Osterfrühstück auf einem Salatblatt angerichtet, aber auch als kleine Appetizer direkt am Platz …

Lammgulasch-fenchel-ostern-oma

Lammgulasch mit Fenchel

Zu Ostern kommt traditionell Lamm auf den Tisch. Ob in Form eines süßen Kuchens in Lammform oder als Fleischgericht. Neben dem klassischen Lammbraten schmeckt auch ein tolles Lammgulasch mit Fenchel. Unser Rezept für dein Osterlamm-Gulasch ist einfach zubereitet und kann …

Salat und Eier auf dem Teller

Schneller Grüner Salat mit Eiern und Nüssen

Dieser Salat ist im Handumdrehen vorbereitet und perfekt für ein schnelles Abendessen oder auch als Beilagensalat. Er sättigt und die Nüsse geben einen wunderbaren Crunch. Die Joghurt-Salatsoße ist frisch und sehr lecker.  Dieser Salat hat wenig Kalorien. Wenn du trotzdem …