3 umwerfende Lamm-Rezepte für Ostern

Ostern ist das Fest, an dem traditionell Lamm in vielen Formen auf den Tisch kommt. Sei es der leckere Lammkuchen oder vielfältige Rezepte mit Lammfleisch.

3 umwerfende Lamm-Rezepte für Ostern 1

Frisches Lammfleisch erhältst du am besten beim Fleischer oder im gut sortierten Supermarkt in der Frischfleischabteilung. Gefrorenes Lammfleisch gibt es ebenfalls in fast allen Märkten, hier vor allem Lammkeule und Koteletts. Lammhackfleisch bekommst du frisch vor allem in türkischen oder arabischen Supermärkten oder teilweise gefroren.

Wir stellen dir unsere besten Lammrezepte vor, mit denen du an Ostern bei deinen Gästen Eindruck schinden kannst.

Probiere sie gleich aus.

Lammgulasch mit Fenchel

Wer keinen Hammelgeschmack mag, der ist garantiert von diesem Lammgulasch begeistert. Für dieses Gerichte bietet sich die preiswerte Lammschulter an.
Speichern Zum Rezept
Lammgulasch-fenchel-ostern-oma

Omas Lammbraten mit Minzkruste aus dem Ofen

Lammbraten mit Pfefferminzkruste ist die perfekte Hauptspeise für ein Festessen. Er gelingt sicher und ist immer ein Genuss. Verwöhne deine Lieben.
Speichern Zum Rezept
Lammbraten mit Kruste Rezept

Krosse Lammbällchen mit Minze nach Omas Art

Omas knusprige Lamm-Hackbällchen sind super lecker und die Minze gibt einen exotischen Touch. Mit Reis oder Coucous hast du ein schmackhaftes Essen. Schon probiert?
Speichern Zum Rezept
Fleischbällchen gegart

Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über Redaktion 551 Artikel
Bei Oma Kocht sorgen Susanne und Marc dafür, dass nostalgische Foodies auf ihre Kosten kommen. Mit Begeisterung sammeln wir traditionelle Rezepte und ihre Neuinterpretationen. Sieh dir doch auch unseren Pinterest-Kanal an. Wir freuen uns, wenn du Oma Kocht folgst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*