Anzeige: 1 - 15 von 23 Ergebnissen
ERdnuss butter kuchen rezept

Unwiderstehlicher Erdnussbutter-Kuchen

Erdnussbutter-Kuchen ist ein Genuss! Unser einfaches Rezept wird dir super schmecken und es geht ganz schnell. Der Kuchen wird in der Kastenform gebacken und schmeckt einfach herrlich. Endlich Erdnussbutter. Nicht nur im Teig, sondern auch oben drauf. Bei Erdnussbutter gilt …

American pancakes rezept

Stilechte American Pancakes

Manchmal müssen es einfach Pfannkuchen (oder Eierkuchen, je nach Herkunft) sein! Amerikanische Pancakes sind die dicken Vettern des bei uns bekannten, eher dünnen Pfannkuchens. Probiere es einfach mal selbst aus. Frühstück mit Pancakes Oma lässt sich auch aus anderen Ländern …

toasties-glutenfrei

Weiche Milchbrötchen-Toasties, glutenfrei

Toasties sind einfach spitze. Du kannst sie entweder frisch backen oder noch gefroren einfach im Toaster ausbacken. EInfacher geht’s kaum. Hier kommt unser Rezept für eine große Ladung glutenfreier Toasties, die du auf Vorrat einfrieren kannst. Die vollständig abgekühlten Toasties …

Karottenbrot

Glutenfreies Karottenbrot, herzhaft und saftig

Unser Rezept für Karottenbrot ohne Gluten ist voller guten Zutaten. Der süssliche Geschmack kommt alleine von den Karotten, du brauchst keinen extra Zucker zum Teig hinzufügen. Die Konsistenz ist wunderbar weich mit einer leichten Kruste, sodass man es gut in …

Apfelcouscous-rezept

Das 3-Minuten-Dessert: Apfel-Couscous

Dieses Dessert ist unglaublich genial, weil es so einfach ist. Schneller geht´s kaum und es ist kinderfreundlich. Wenn du keinen Apfel magst, kannst du dieses Apfelcouscous mit anderen Frucht-Sorten zubereiten. Süßer Frucht-Couscous? Freunde der orientalischen Küche kennen Couscous als deftige …

LOw-carb-broetchen-semmel-fruehstueck-brunch

Knackige Low Carb -Frühstücksbrötchen mit Körnern

Wer meint, Brötchen oder Semmeln schmecken nur mit Mehl, der hat sich geirrt. Alle Low-Carb-Fans müssen nun nicht mehr auf das geliebte Frühstücksbrötchen verzichten. Unser Rezept für Low Carb Frühstücksbrötchen ist echt lecker und lässt sich je nach Geschmack ganz …

frÜHSTÜCK-MIT-KINDERN

So fängt jeder Tag gut an – Frühstücksideen für Kinder

Die meisten Deutschen nehmen sich laut Statistik nur am Wochenende Zeit für ein leckeres Frühstück. Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist das Frühstück aber besonders für Kinder die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es füllt die Energiespeicher auf und macht während eines Schul- …

Toastbrot-1

Selbstgebackenes, helles Toastbrot

Toast besticht durch deine Fluffigkeit und nach dem Toasten mit einer feinen Kruste. Du kannst es super-einfach selbst backen und dann bei Bedarf einfrieren. Wir sagen dir, wie. Welches Mehl? Du kannst Toastbrot mit normalem 405 oder 550er Weizenmehl backen. …

Laugenbrötchen hausgemacht

Selbstgemachte Laugenbrötchen: ganz einfach

Laugenbrötchen haben ein ganz besonderes Aroma, das viele begeistert. Die schwäbische Spezialität ist längst im ganzen Land angekommen und wird in vielen Formen und Größen verkauft. Laugenbrezel, Laugenstange oder das klassische kleine Laugenbrötchen – die Auswahl ist groß. Trockenhefe oder …

Ostermuffins mit speck käse eiern

Omas herzhafte Ostermuffins mit Speck und Wachteleiern

Ostern ist ein Fest voll süßer Schlemmerei und du weißt nicht, was du sonst backen so sollst? Dann sorg doch mal für Abwechslung und backe unsere herzhaften Ostermuffins mit Speck und Käse. Das Rezept begeistert Groß und Klein. Backen zu …

Arme Ritter Fotzelschnitte Rezept vegan

Arme Ritter – süss & lecker

Arme Ritter, French Toast, Bavesen, Fotzelschnitte – Die Namen für diese einfache Delikatesse sind vielfältig. Nicht nur Kinder lieben diese süße Köstlichkeit aus eingeweichtem Brot, dass buttrig gebraten wird. Aussen kross, innen saftig-süss. Wie ein Stück vom Himmel. Unser Rezept …

Osterlamm-kokos-kuchen-rezept-osterbrunch

Süsser Osterlamm-Kuchen aus Biskuit-Teig

Zu Ostern darf eines nicht fehlen: ein leckerer Osterlamm-Kuchen. Um ein saftiges Osterlamm zu backen, brauchst du gar nicht so viel. Der klassische Teig wird mit wenigen, aber guten Zutaten hergestellt. Ich habe ein Osterlamm-Rezept bei REWE gefunden, das mit …

Ueberbackene-grapefruit-pampelmuse-fruehstück-obst-rezept-gratiniert

Gratinierte Grapefruit mit Zitronencreme

Unser schnelles Grapefruit-Dessert. Im Ofen gebackene Grapefruit ist ein süßer Genuss, der sich perfekt als Dessert, aber zum Frühstück oder Brunch eignet. Unser Rezept ist im Handumdrehen fertig und die feine Zitronencreme ist ein aromatischer Begleiter für die Pampelmuse (wie …

Sonntagszopf butterzopf brunch rezept hefezopf

Unwiderstehlicher laktosefreier Hefezopf

Aussen knusprig, innen fluffig – so muß ein Sonntagszopf sein. Dieser wunderbare laktosefreie Butterzopf wird ohne herkömmliche Milch zubereitet und kann auch ganz einfach zu einer veganen Variante gemacht werden.  Der berühmte Sonntagszopf schmeckt aber nicht nur am Sonntag. Er …

Pochiertes-ei

Perfekt pochierte Eier

Wenn du Eier magst, sind pochierte Eier genau richtig. Sie sind einfach und schnell zubereitet und ideal für viele Gerichte. Sie eignen sich zum Überbacken, zum Belegen von Toast und um dein Frühstück aufzupeppen. Pochierte Eier mit Kartoffelbrei und Spinat …