Anzeige: 1 - 20 von 27 Ergebnissen
Spargelcremesuppe von oma rezept

Leckere Spargelcremesuppe wie von Oma

Spargelcremesuppe – ein absoluter Klassiker der Spargelsaison. Mit unserem einfachen Rezept kannst du mit nur wenigen Zutaten das volle Spargel-Aroma in der Suppe zur Geltung bringen. Du kannst sie statt mit weißem auch mit grünem Spargel kochen, dieser hat aber …

Wein-Camembert-suppe-rezept-oma

Omas festliches Camembert-Wein-Süppchen

Wenn du deine Gäste zu besonderen Anlässen mit etwas Neuem überraschen möchtest, ist unser Camembert-Wein-Süppchen genau das Richtige. Auch zu Weihnachten ist diese spezielle Suppe mit Wein eine schöne Leckerei. Omas festliche Weinsuppe Für dieses Rezept für Weinsuppe mit Camembert …

Kalte Gurkensuppe

Kalte Gurkensuppe – erfrischend und blitzschnell

An einem heißen Sommertag gibt es nichts Erfrischenderes als eine schöne kalte Gurkensuppe. Sie ist im Handumdrehen fertig, preiswert und belastet den Magen nicht. Mit unserem Rezept für kalte Gurkensuppe zauberst du blitzschnell eine leichte, aber dennoch deftige Mahlzeit.   …

Omas schnelle Spargelsuppe - aus Schalen gekocht 1

Omas schnelle Spargelsuppe – aus Schalen gekocht

Diese schnelle Spargelsuppe ist kräftig im Geschmack und wird mit Spargelschalen gekocht, die sonst als Abfall entsorgt werden. Denn auch die Schalen sind vollgepackt mit Geschmack. Es belastet dein Budget nicht und du verwendest jeden Teil des leckeren Spargels. Wenn …

Bärlauchzwiebel-Suppe auf dem Teller

Omas fantastische Bärlauch-Zwiebel-Suppe

Bärlauchzwiebel-Suppe ist kaum bekannt, aber ein fantastischer Genuss wer Knoblauch mag. Sie ist sehr intensiv. Mit der Sahne kannst du den Geschmack mildern. Übrigens: Bärlauchpflanzen dürfen in der freien Natur nicht ausgegraben werden. Nimm nur Blätter mit nach Hause. Bärlauchzwiebeln …

Petersiliensuppe gekocht

Kartoffel-Petersilien-Suppe: Omas schmackhafte Frühlingssuppe

Diese Kartoffel-Petersiliensuppe ist eine hervorragende Vorspeise oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Sie schmeckt fantastisch. Petersilie ist das mit Abstand am meisten verzehrte Küchenkraut, nicht nur zum Garnieren. Für dieses Gericht kannst du auch mehr Petersilie nehmen. Das ist Geschmacksache.

Tiroler Apfelsuppe in Tasse

Tiroler Apfelsuppe – eine süße Sommersuppe

Tiroler Apfelsuppe nach Omas Rezept ist eine lokale Spezialität. Mit Rosinen und Weißwein ist sie eine gehaltvolle, aber unendlich leckere, kalte Suppe. Der Curry gibt ihr einen leicht exotischen Touch. Denn Apfel und Curry sind ein überraschend gutes Team. Probiere …

Brotsuppe in der Schüssel

Brotsuppe – Omas preiswert Resteessen

Brot hat Oma niemals entsorgt. Selbst altes und trockenes Brot wurde zu einfachen und schmackhaften Gerichten verwertet. Am liebsten kochte Oma eine Brotsuppe. Sie war sehr sättigend und preiswert. Kräuter geben der Brotsuppe eine besondere geschmackliche Note und reichlich Vitamine. …

Wirsingeintopf-schweinefleisch-kartoffeln-rezept-winter2

Deftiger Wirsing-Eintopf mit Schweinenacken

Omas Rezept für deftigen Wirsing-Eintopf mit Schweinefleisch und Kartoffeln ist eine vollwertige, reichhaltige Mahlzeit. Du kannst einen großen Topf vorkochen und den Rest entweder am nächsten Tag servieren oder einfrieren. Kräftiger Eintopf für kalte Tage Wirsing-Eintopf ist ein beliebter Eintopf, …

Kaltschale auf dem Teller

Weinkaltschale mit pürierten Früchten

Eine Weinkaltschale ist als Vorspeise oder Dessert stets eine willkommene sommerliche Erfrischung. Allerdings nichts für Kinder. Wenn Obstsorten harmonieren, kannst du deine Weinkaltschale auch mit anderen Früchten zubereiten.

Brennnesselsuppe in der Tasse

Cremige Brennnesselsuppe

Unsere leckere Brennessel-Cremesuppe ist lecker und eine herrliche Vorspeise. Junge, frische Brennnesseln haben die meisten Wirkstoffe und sind den älteren, großen Pflanzen und dem getrockneten Brennnesseln vorzuziehen. Werte deine Gerichte mit den gesunden Inhaltsstoffen der Brennnesseln auf. Die wichtigsten Mineralien …

Hagebuttensuppe

Hagebuttensuppe – gut gekühlt als Dessert

Für diese Hagebuttensuppe nimmst du Hagebuttenmark aus dem Glas. Es ist sehr beschwerlich, reife Früchte zu sammeln und zu verarbeiten. Denn in der Frucht liegen die juckenden Kerne. Gesunde Hagebutte Hagebuttensuppe ist reich an Vitamin C und vielen gesunden Nährstoffen. …

Biersuppe Rezept

Oma kocht süße Biersuppe

Omas Biersuppe – klingt komisch, macht aber Gaudi. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit elf Jahren bei meiner Tante heiße Biersuppe essen musste. Es war furchtbar. Zehn Jahre später fand ich sie sehr delikat. Die süße Biersuppe …

Graupeneintopf wie von Oma

Oma kocht Graupensuppe mit Pökelrippchen

Ein typisches Gericht aus Omas Zeiten ist die Graupensuppe mit Pökelrippchen: deftig, sättigend, gesund und immer ein wahres Festmahl. Pökelrippchen sind meistens recht salzig, daher solltest du Salz erst zum Schluss nach dem Abschmecken zugeben. Nach diesem kräftigen Eintopf empfehle …

Grünkohlsuppe auf dem Teller

Grünkohlsuppe: Kalorienarm und sättigend

Grünkohlsuppe ist eine schmackhafte Hauptspeise, gesund, kalorienarm und sehr sättigend. Die Kalorien machen nur der Schinken und der geräucherte Speck aus. Bei diesem Rezept bezieht sich die Mengenangabe auf den geputzten Grünkohl.  

Erbseneintopf im Topf

Omas umwerfender Erbsen-Eintopf mit Einbrenne

Zu Omas Zeiten war der Erbseneintopf sehr beliebt und in vielen Haushalten isst man ihn heute noch gerne. Wenn du Zeit sparen möchtest, kaufe gegarte Erbsen in der Dose, aber kein fertiges Eintopfgericht. Das ist nicht zu vergleichen mit Omas …