Anzeige: 1 - 15 von 19 Ergebnissen
Zucchininudeln-pilzbolognese

Zucchini-Spaghetti mit deftiger Pilz-Bolognese

Zoodles oder Zucchininudeln sind eine perfekte LowCarb-Alternative für bewußte Ernährung. Unser leckeres Gericht ist perfekt sowohl für das Abendessen, als auch für mittags und bringt den essentiellen Geschmack von Bolognese mit. Dosentomaten statt frischer Tomaten Italienische Tomatensoße wird selten mit …

Apfelcouscous-rezept

Das 3-Minuten-Dessert: Apfel-Couscous

Dieses Dessert ist unglaublich genial, weil es so einfach ist. Schneller geht´s kaum und es ist kinderfreundlich. Wenn du keinen Apfel magst, kannst du dieses Apfelcouscous mit anderen Frucht-Sorten zubereiten. Süßer Frucht-Couscous? Freunde der orientalischen Küche kennen Couscous als deftige …

Roestgemuese-vegan-lowcarb-abnehmen-rezept-Ofen2

Kross geröstetes Low-Carb Ofengemüse

Fans von Röstaromen aufgepasst! Unser Rezept für Low Carb Ofengemüse aus Blumenkohl, Karotten, Pilzen und Zwiebeln wird dich begeistern. Es ist ein Klassiker, den ich als Blumenkohl-Liebhaber immer wieder zaubere. Es ist eine prima Beilage zu leichten Fleischgerichten, passt aber …

dattel-pistazienkugeln-rezept

Schnelle Energie: Süße Dattel-Pistazien Energy Balls

Unterwegs im Büro oder beim Lernen brauchen wir alle hin und wieder mal einen kleinen Energiekick. Bei wenig Platz in der Tasche oder wenig Zeit kommen unsere Energie-Snacks ins Spiel. Mit getrockneten Früchten, Datteln und Pistazien sind sie wahre Wachmacher. …

Karotten-kokossupe-rezept-ingwer

Umwerfende Kokosnuss-Karottensuppe

Nicht nur im Herbst ist Zeit für Suppen. Unsere unwiderstehliche Kokosnuss-Karottensuppe ist zu jeder Jahreszeit, egal ob warm oder kalt serviert, ein Genuss. Probiere unser Rezept. Schnelle Suppe Diese herrliche Suppe ist ziemlich easy, fix gekocht und kann prima aufgewärmt …

gebratener-spargel-sesam

Gebratener grüner Spargel – unkompliziert & lecker

Gebratener Spargel ist die schnellste und unkomplizierteste Art, diese Köstlichkeit zuzubereiten. Du sparst dir dabei sogar das Kochen des Spargels. Darüber hinaus erhältst du so die Vitamine und Nährstoffe, die sich sonst im Kochwasser auflösen würden.    Unser Rezept für …

Laugenbrötchen hausgemacht

Selbstgemachte Laugenbrötchen: ganz einfach

Laugenbrötchen haben ein ganz besonderes Aroma, das viele begeistert. Die schwäbische Spezialität ist längst im ganzen Land angekommen und wird in vielen Formen und Größen verkauft. Laugenbrezel, Laugenstange oder das klassische kleine Laugenbrötchen – die Auswahl ist groß. Trockenhefe oder …

Sago Perlen trocken Rezept

Mit Sago kochen ist nicht schwer

Mit Sago kochen ist aus der Mode gekommen. Zu Omas Zeiten war es allerdings gängig, mit Sago oder Perlsago zu kochen und Kaltspeisen zuzubereiten. Sago ist ein herrliches Mittel um Suppen zu binden oder aus Fruchtsäften eine erfrischende Süßspeise zu …

Djuvec Reis in der Schüssel Rezept

Djuvec Reis – Eine Delikatesse vom Balkan

Dieser Djuwetschreis (auch Djuvec Reis) darf auf keinem Grillteller fehlen und gelingt bestimmt. Auch wenn du ungeübt bist, kannst du mit diesem einfachen Djuvec Rezept nichts falsch machen. Er ist eine tolle Allround-Beilage für viele Fleischgerichte und in vielen Variationen …

Schoko-Pudding ohne Milch #laktosefrei #glutenfrei

Im Müller Reformhaus habe ich den Alnatura Schoko Pudding gefunden. Dieser hat eine sehr kurze Zutaten-Liste. Er besteht aus 80% Maisstärke und 20% Kakaopulver. (Kann Sesam enthalten)   Rezept einfach mit Soja-Milch statt normaler Milch ausgeführt. Tip: 2 EL Zucker …

Erfrischende Smoothie-Rezepte ohne Milch

Der Sommer ist da! Wie wäre es also mit einem kühlen Vitamin-Kick? Folgende Rezepte möchte ich euch ans Herz legen: Pfirsich-Smoothie 2 frische Pfirsiche 120 ml Soja-Milch Bananen-Erdbeer-Smoothie Eine handvoll Frische Erdbeeren 1 Banane Etwas Sojamilch 4 Eiswürfel Beeren-Smoothie mit …

Gesundes Frühstück ohne Milch

Immer wieder kommt das Thema, wie isst man ein Frühstück ohne Milchprodukte. Was ist man da? Hier meine regulären Highlights, es gibt allerdings VIEL MEHR 😀   Soja-Beeren-Joghurt (mit Cornflakes) Ungezuckerte Bio-Beerenmischung aufkochen und mit Sojajoghurt mischen. 1 Abteil reicht …

Kartoffelgratin ohne Milch (Vegan)

Für ca. 6 Personen 1,4 kg mittelgrosse, mehlige Kartoffen 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 110g veganer Käse 600-700ml Sojarahm 7 TL Maisstärke 180g Bio Cornflakes ohne Zucker Backofen vorheizen auf 190° Kartoffeln dünn schneiden und in einer Gratin-Form aufschichten. …

Vegane Bio Eiscréme in Zürich und Winterthur

Als ich letztens in Mailand war, sind wir per Zufall an einer veganen Gelateria vorbei gekommen. Ich fühlte mich wie im Himmel! Eine grosse Auswahl an Soja und alternativ-Glace, dass ich kaum genug Platz in meinem Bauch fand um alle …

Melonen-Tofu-Weisswein (Bowle) Sommerdessert ohne Milch

Zutaten: 1 reife Honigmelone 1dl Weisswein nach Wahl 200g Tofu nach Wahl Anleitung Mit einem Löffel Melone aushöhlen Tofu in kleine Würfelchen schneiden 1dl Weisswein, Tofu und Melonen-Stückchen in eine Schüssel geben und mischen 1 – 2h im Kühlschrank kalt …

Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen