Anzeige: 1 - 15 von 58 Ergebnissen
Roestgemuese-vegan-lowcarb-abnehmen-rezept-Ofen2

Kross geröstetes Low-Carb Ofengemüse

Fans von Röstaromen aufgepasst! Unser Rezept für Low Carb Ofengemüse aus Blumenkohl, Karotten, Pilzen und Zwiebeln wird dich begeistern. Es ist ein Klassiker, den ich als Blumenkohl-Liebhaber immer wieder zaubere. Es ist eine prima Beilage zu leichten Fleischgerichten, passt aber …

Helle Soße Grundrezept

Omas helle Grundsoße – die Basis für zahlreiche Soßen

Omas helle Grundsoße ist ein echter Soßenklassiker. Helle Soße ist die Basis für viele bekannte Gerichte und Gourmetsoßen. Was wären beispielsweise Hühnerfrikassee oder Senfeier ohne die helle Grundsoße! Die Zubereitung ist einfacher, als du denkst und die Zutaten hast du …

Gefuellte-eier-mit-lachs-rezept

Gefüllte Eier mit Lachs

Gefüllte Eier mit Lachs sind perfekt für Fischliebhaber. Auf Parties und zum Brunch sind sie ein Klassiker. Sie sind im Handumdrehen zubereitet und ideal für die Bewirtung von Gästen. Zum Osterbrunch, wenn traditionell viel Ei gegessen wird, gehören Sie zu …

Schupfnudeln-pfanne

Aromatische Schupfnudeln mit Sauerkraut und Kassler

Schupfnudeln, auch Bubespitzle, Schupfnudla oder Schupfkartoffeln genannt, mit Sauerkraut sind eine süddeutsche Spezialität. Man isst sie aber auch in Österreich sehr gerne.  Gerichte mit Schupfnudeln haben eine lange Tradition. Sie werden gekocht, gebraten oder als Auflauf gegessen. Auch süße Schupfnudeln …

Rosenkohl mit Speck im Ofen Rezept

Ofen-Rosenkohl mit Honig und Speck

Rosenkohl aus dem Ofen ist voller Vitamine und Aroma, nicht nur im Winter. Unser Rezept für gebratenen Rosenkohl mit Honig und Speck ist super schnell im Ofen zubereitet. Verwöhne dich und deine Lieben mit diesem unkompizierten Gericht. Abwechslungsreiches Ofengemüse Rosenkohl …

Omas deftiges Rotkohl Rezept mit Apfel 2

Omas deftiges Rotkohl Rezept mit Apfel

Rotkohl, regional auch Blaukraut genannt, ist ein nahrhaftes Wintergemüse. Durch seinen hohen Eisengehalt, Vitamin C und viele Mineralstoffe stärkt und unterstützt Rotkohl dein Immunsystem und schmeckt dabei noch lecker. Um die Vital- und Ballaststoffe zu erhalten, garen wir den Rotkohl …

bratkartoffeln-rezept-schnell-oma

Omas Bratkartoffeln, kalorienarm und knusprig

Kartoffeln sind gesund, nahrhaft und haben grundsätzlich wenig Kalorien. Aber mit ungesundem Fett werden Bratkartoffeln schnell zur Kalorienbombe. Mit Omas Rezept für knusprige Bratkartoffeln muss das nicht so sein. Auch für diejenigen, die kalorienarm kochen sind Bratkartoffeln ab sofort kein …

Eisbergsalat-kraeutersosse

Bunter Eisbergsalat mit Kräutersoße, vegetarisch

Diesen Eisbergsalat mit Kräutersoße kannst du gut vorbereiten. Denn Eisbergsalat bleibt lange knackig und eignet sich wesentlich besser als Blattsalat. Eisbergsalat ist das ganze Jahr über erhältlich und einer der knackigsten grünen Salate. Du kannst natürlich auch andere Salatsorten nehmen …

Gefüllte-Eier-mayonnaise-2

Gefüllte Eier klassisch nach Omas Rezept: mit Kräutern

Gefüllte Eier klassisch mit frischen Kräutern sind kleine Köstlichkeiten. Sie sind schnell zubereitet und ideal zum Abendessen oder wenn Gäste kommen. Ob auf dem Büfett oder beim Osterfrühstück auf einem Salatblatt angerichtet, aber auch als kleine Appetizer direkt am Platz …

Kartoffelsalat-ohne-mayo-rezept

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen und Kräutern

Dieser frische Kartoffelsalat mit Bohnen und Kräutern ist sättigend. Er ist prima als Hauptmahlzeit, aber auch der perfekte Salat für Party oder Grillen. Unser Rezept für Kartoffelsalat kommt ohne Mayonnaise aus. Damit ist er leicht und bekömmlich und auch an …

Tomaten im Blätterteig gebacken

Party-Blätterteigrollen mit Tomaten

Tomaten im Blätterteig sind schnell vorbereitet und eine kleine Delikatesse. Diese deftigen Bissen sind perfekt für deine Party als Fingerfood. Aber mit einer Salatplatte machen sie auch eine gute Figur als Mittag -oder Abendessen oder vielleicht nur für den kleinen …

Salat und Eier auf dem Teller

Schneller Grüner Salat mit Eiern und Nüssen

Dieser Salat ist im Handumdrehen vorbereitet und perfekt für ein schnelles Abendessen oder auch als Beilagensalat. Er sättigt und die Nüsse geben einen wunderbaren Crunch. Die Joghurt-Salatsoße ist frisch und sehr lecker.  Dieser Salat hat wenig Kalorien. Wenn du trotzdem …

Sauerampfer auf der Wiese

Sauerampfersoße – so macht das Oma

Diese herrliche Sauerampfersoße schmeckt mit frisch gepflücktem Sauerampfer hervorragend. Die Soße ist sehr gesund und unterstützt eine Frühjahrskur. Sauerampfer ist ohne Cholesterin, reich an Kalium (auf 100 g Sauerampfer 390 mg) und reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Um die Nährstoffe …

Gurkengemüse

Gurkengemüse mit Ei

Gurkengemüse mit Ei ist ein außergewöhnliches Gericht für den kleinen Hunger. Auch ohne Ei schmecken diese Gurken hervorragend. Dill harmoniert hervorragend mit Borretsch, daher  empfehle ich ihn frisch zu verwenden. So kann sich der volle Geschmack entfalten. Sehr gut schmeckt …

Kroketten fertig auf dem Teller

Omas Fischstäbchen aus Räucherfisch

Fischstäbchen aus Räucherfisch sind genau das Richtige, wenn Kinder keinen Fisch mögen. Das Raucharoma gibt den Fischkroketten ein ganz anderes Aroma. Pass auf, dass der Räucherfisch ohne Gräten ist. Welcher Räucherfisch ist der beste? Du kannst jeden Räucherfisch verwenden, den …

Oma Kocht

Kostenfrei
Ansehen