Omas beliebteste Wirsingkohl-Rezepte

Hier haben wir unsere beliebtesten Rezepte mit Wirsing für euch gesammelt. Das grüne Power-Gemüse ist besonders im Herbst und Winter gesund und wärmt Magen und Seele. Wirsing kochen wie Oma ist nicht so schwer. Probiere unsere leckeren Wirsingrezepte.

Omas beliebteste Wirsingkohl-Rezepte 1

Wirsing kochen

Wirsing kannst du auf vielfältige Art kochen – von vegetarischen Wirsingrezepte bis hin zu deftigen Fleischgerichten. Stöbere durch unsere traditionellen Rezepte und Ideen. Erfahre hier mehr über Wirsinggemüse und seine Verarbeitung.

Rezepte mit Wirsingkohl

Deftiger Wirsing-Eintopf mit Schweinefleisch

Unser Wirsingeintopf mit Schweinefleisch und Kartoffeln ist deftig und lecker. Mit unserem Rezept kannst du Wirsing kochen wie Oma. Probiere unser Winterrezept.
Speichern Zum Rezept
Wirsingeintopf-schweinefleisch-kartoffeln-rezept-winter2

Schweinefilet im Wirsingmantel – Omas Sonntagsrezept

Schweinefilet im Wirsing ist nicht aufwendig und ein ideales Sonntagsessen. Auch wenn Gäste eingeladen sind, lässt sich Schweinefilet im Wirsing gut vorbereiten.
Speichern Zum Rezept
schweinefilet-wirsing

Klassisch geschmorter Wirsingkohl, vegetarisch

Wirsingkohl ist nicht nur im Winter ein Genuss. Auch im Sommer gibt es das gesunde Gemüse. Mit unserem Rezept zauberst du schnell eine leckere Beilage zu Fleischgerichten.
Speichern Zum Rezept
Wirsinggemüse-geschmort

Omas gebratene Eiernudeln mit Hähnchenbrust und Wirsing

Bratnudeln sind immer elcker, egal, ob zum Abendessen oder Mittag. Auch Kinder lieben dieses schnelle Gericht.
Speichern Zum Rezept
Hähnchen und wirsing in Schüssel

Wirsing in Käsesoße – eine tolle Beilage

Omas Wirsing in Käsesauce ist ein vegetarisches Rezept und schmeckt in Sommer und Winter gleichermaßen. Kohl ist gesund und passt gut zu Fleischgerichten.
Speichern Zum Rezept
wirsing-sahne-kasesosse

Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über Redaktion 551 Artikel
Bei Oma Kocht sorgen Susanne und Marc dafür, dass nostalgische Foodies auf ihre Kosten kommen. Mit Begeisterung sammeln wir traditionelle Rezepte und ihre Neuinterpretationen. Sieh dir doch auch unseren Pinterest-Kanal an. Wir freuen uns, wenn du Oma Kocht folgst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*