Preiswertes Geburtstagsmenü, vegetarisch

Ein Geburtstag steht bevor, es kommen viele Gäste und du bist verzweifelt auf der Suche nach einem preiswerten, dennoch raffinierten und vegetarischen Geburtstagsmenü? Dir kann geholfen werden!

Preiswertes Geburtstagsmenü, vegetarisch 1

Diese Rezepte können ohne Weiteres verlängert werden, wenn unerwartet mehr Gäste kommen. Sie sind zu jeder Jahreszeit, du erhältst die Zutaten das ganze Jahr über.

Du zauberst mit wenig Aufwand leckere Gerichte, nach denen sich deine Gäste die Finger lecken werden.

  • Schwierigkeit: einfach
  • Kosten: gering
  • Zeitaufwand: ca. 1.5 h
  • Vegetarisch
  • Ohne Alkohol
  • 3 Gänge

Geburtstags-Menü in 3 leckeren Gängen

  1. Vorspeise
  2. Hauptgang
  3. Dessert

Vorspeise

Eine mittlere Portion pro Person. Peppe die Suppe mit selbstgemachten Croutons oder einigen Kernen auf.

Karotten-Kokosnuss-Suppe
Zum Rezept
Karotten-kokossupe-rezept-ingwer

Hauptgang

Zucchini-Champignon-Auflauf mit Kräutern
Zum Rezept
Zucchini Pilz Auflauf

Als Beilage:

Knackig-bunt gerösteter Paprikasalat
Zum Rezept
Paprika-salat-bunt-gurke

Dessert

Besonderer Gourmet-Schokoladenpudding mit besonderen Gewürzen. Garniere mit einer Sahnehaube.

Omas Schokoladen-Pudding für besondere Anlässe
Zum Rezept
Schokopudding-blancmange

Getränkevorschlag (alkoholisch)

Mimosa mit Granatapfel – Omas klassischer Apperitif
Zum Rezept
Mimosa mit granatapfel im langen Glas
Schnelle Wein-Bowle mit Sahne
Zum Rezept
Sahnebowle-silvester-rezept-weinbowl

Menüplan mit Einkaufsliste zum Ausdrucken

Du kannst diese Rezepte in deiner ganz persönlichen Sammlung speichern, die ganze Liste oder die einzelnen Rezepte ausdrucken. Außerdem kannst du eine Einkaufsliste mit allen Zutaten generieren und diese teilen, dir selbst zuschicken oder ebenfalls ausdrucken.

So bist du bestens für deine Geburtstagsfeier vorbereitet.

Jetzt aber: Gutes Gelingen und eine tolle Geburtstagsfeier!

Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über Redaktion 507 Artikel
Bei Oma Kocht sorgen Susanne und Marc dafür, dass nostalgische Foodies auf ihre Kosten kommen. Mit Begeisterung sammeln wir traditionelle Rezepte und ihre Neuinterpretationen. Sieh dir doch auch unseren Pinterest-Kanal an. Wir freuen uns, wenn du Oma Kocht folgst.