Zum Inhalt springen

Schnelle Wein-Bowle mit Sahne

Ungewöhnlich, aber sehr lecker ist diese simple aber leckere Sahnebowle. Sie besteht aus wenigen Zutaten und ist sehr preiswert herzustellen. Du kannst sie zu jederm Fest, deiner Weihnachtsparty oder Silvesterparty servieren. Fülle sie in ein paar schöne Gläser, stelle Eiswürfel bereit und deine Partygäste werden begeistert sein.

Schnelle Wein-Bowle mit Sahne 1

Leichte Bowle für deine Silvesterfeier

Besonders an Silvester ist Bowle angesagt. Du kannst die Zutaten in verschiedenen Variationen mischen. Unsere leichte Weinbowle enthält nur relativ wenig Alkohol (verglichen mit der klassischen Bowle, die Schnaps enthält) und ist perfekt für einen bewußten Genuss auf der Neujahrsparty.

Bowle mit Sekt

Für unser Bowlerezept mit Sahne nutzen wir kalten Weißwein. Als kleine Abwandlung kannst du aber auch die halbvollen Gläser mit kaltem Sekt auffüllen. So wird die Bowle zu einem prickelnden Vergnügen.

Bowle aufheben?

Wenn unerwarteterweise nach deiner Party noch Bowle übrig bleiben sollte, solltest du sie bis zum nächsten Tag aufbrauchen. Die Kohlensäure entweicht und sie verliert an Prickeln. Sie sollte in jedem Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Bowle schon vorbereiten?

Die Bowle schmeckt am besten frisch und kalt. Lasse deshalb den Wein und die Sahne bis zur letzten Minute im Kühlschrank und serviere sie gleich nach dem Mischen.

.
Sahnebowle-silvester-rezept-weinbowl

Schnelle Wein-Bowle mit Sahne

4.77 von 34 Bewertungen
Portionen 4 Personen
Kalorien 142 kcal
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten

  • 1 Flasche trockener Weißwein
  • 125 ml ungesüßte Sahne
  • 50 g Puderzucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zimt

Anleitungen
 

  • Die Sahne mit dem Puderzucker und Zitronensaft leicht schaumig schlagen und in ein Bowlegefäß gießen.
  • Mit dem Weißwein auffüllen, kurz vermischen und sofort kalt servieren. Streue den Zimt kurz über die Bowle oder stelle es dazu, damit deine Gäste sich selbst pro Glas bedienen können.
  • Wohl bekomm’s
Schnelle Wein-Bowle mit Sahne 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Das brauchst du:

  • Bowlegefäss

Original auf oma-kocht.de | Aktualisiert: 29. Sep 2023

4.77 from 34 votes (34 ratings without comment)

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.