
Marzipan kannst du leicht selber machen. Es ist ein sehr schöner vorweihnachtlicher Zeitvertreib für die ganze Familie. Mit viel Fantasie und Lebensmittelfarbe können auch die Kinder viele leckere süße Figuren basteln, verzieren und natürlich auch essen.
Rohmarzipan kannst du überall kaufen. Rosenwasser bekommst du sehr preiswert in der Apotheke.
Schnell veredeltes Marzipan
Zutaten
- 200 g Rohmarzipan
- 5 Tropfen Mandelaroma
- 130 g Puderzucker
- 1 EL Rosenwasser
Bestelle die Zutaten für das Rezept bequem nach Hause:
Anleitungen
- Das Marzipan gib in eine Schüssel. Dazu fügst du Rosenwasser, Puderzucker und Bittermandelaroma. Knete alles kräftig durch. Wenn das Marzipan zu fest ist, gib wenige Tropfen Rosenwasser dazu. Wenn es klebt, nimmst du noch etwas Puderzucker.
- Auf deine Arbeitsfläche streue etwas Puderzucker und rollst darauf das Marzipan aus. Dann kannst du mit Kuchenförmchen Figuren abstechen oder deiner Fantasie freien Lauf lassen
Nährwerte
Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.