Zum Inhalt springen
Käse-Wurstsalat angerichtet
4,5 (2)

Marinierter Wurst-Käse-Salat

30 Minuten
4 Personen
Springe zu Rezept

Diesen deftigen Wurst-Käse-Salat kannst du zum Abendessen oder zum Grillen oder Partys servieren. Dazu passen ein kräftig gebackenes Bauernbrot und ein kühles Bier. Auch für ein rustikales Büfett ist der marinierte Salat bestens geeignet.

Rezepte direkt aufs HandyKomm in unseren Whatsapp-Kanal!
4.5 von 2 Bewertungen
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Speichere uns als Google-Favorit Kommentieren
Menge4 Personen

Zutaten

  • 300 g Fleischwurst
  • 300 g Kochschinken
  • 250 g Gouda
  • 2 Stück Äpfel
  • 4 kleine Gewürzgurken
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Weinessig
  • 1 TL Senf
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Anleitungen

  • Zuerst musst du die Wurst pellen und in relativ schmale, nicht zu lange Streifen schneiden. Befreie den Kochschinken vom Fettrand und schneide ihn in Streifen. Den Käse verarbeitest du zu groben Würfeln, die Gewürzgurken würfelst du fein. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, achteln und in Scheibchen schneiden. Gib alles in eine große Schüssel und mische die Zutaten.
  • Nun bereitest du die Marinade zu. Nimm eine zweite Schüssel und gib Salz, Pfeffer und Zucker hinein. Verrühre alles, bis sich das Salz aufgelöst hat. Füge das Öl hinzu, verrühre alles, erst am Schluss kommt der Senf dazu. Wenn alles gut vermischt ist, musst du kräftig abschmecken.
  • Gieße die Marinade über den Salat, mische ihn nochmals gut und lasse ihn abgedeckt im Kühlschrank durchziehen, etwa 30 Minuten lang. Vor dem Servieren spülst du die Petersilie ab, tupfst sie mit Haushaltspapier trocken, hackst sie grob und streust sie über den Salat.
Einplanen
Nährwerte100 g
Kalorien180 kcal
Kohlenhydrate5 g
Fett 14 g

Danke fürs Nachkochen!

Eine Frage zum Thema? Schreib sie gern unten in die Kommentare oder hinterlasse eine Bewertung.

Dringend? Dann erreichst du uns auch direkt per WhatsApp:

Per WhatsApp fragen
Noch mehr Gelingtipps zum Rezept
Susanne Queck

Susanne Queck

Als Rezeptentwicklerin und Fachautorin mit über 15 Jahren Erfahrung widme ich mich traditionellen Rezepten für die moderne, heimische Küche. Mein Anliegen ist es, sie sowohl für erfahrene Hobbyköche als auch Einsteiger verständlich aufzubereiten und ausgiebig zu testen. Damit jeder zu Hause das gleiche Ergebnis hat. Zum Autorenprofil.

Kommentare abonnieren
Benachrichtigen bei
Rezept-Bewertung




4.50 von 2 Bewertungen (2 Bewertungen ohne Kommentar)
0 Kommentare