Zum Inhalt springen

Bärlauchzwiebeln in Essig – so macht das Oma

Bärlauchzwiebeln in Essig sind heutzutage wenig bekannt. Für Knoblauchfreunde sind sie ideal zum Würzen. Bärlauchzwiebeln in Essig halten sich in einer Flasche lange Zeit.

Bärlauchzwiebeln in Essig - so macht das Oma 1

Der Bärlauchessig wird mit der Zeit etwas trübe und geschmacklich etwas intensiver. Er ist trotzdem noch gut.

Entdecke hier alle Bärlauchrezepte und Tipps zur Bärlauch-Verarbeitung.

Bärlauchzwiebeln in Essig in der Flasche

Bärlauchzwiebeln in Essig – so macht das Oma

5 von 2 Bewertungen
Portionen 500 ml
Kalorien 38 kcal
Gesamtzeit 1 day 10 Minuten

Zutaten

  • 200 g Bärlauchzwiebeln
  • Wasser
  • ½ TL Salz
  • 500 ml Weinessig

Anleitungen
 

  • Die Bärlauchzwiebeln säubern und in einen Topf legen. Gieße so viel Wasser dazu, bis die Bärlauchzwiebeln bedeckt sind. Dazu kommt etwas Salz.
  • Lass die Zwiebeln nur kurz aufwallen und sofort vom Herd nehmen. Nun kannst du sie in eine Flasche mit breitem Hals füllen. Den Essig erhitzen und die Bärlauchzwiebeln damit übergießen. Lasse alles einen Tag ziehen, dann ist der leckere Essig fertig zur Benutzung.
Bärlauchzwiebeln in Essig - so macht das Oma 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Aktualisiert: 1. Aug 2023

Schlagwörter:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.