Zum Inhalt springen

Erfrischender Lillet Wild Berry

Ein Lillet Berry ist ein toller Sommerdrink! Er ist fruchtig, prickelt und hat eine schöne Farbe. Damit ist er ein echter Hingucker auf Gartenpartys oder zu besonderen Anlässen. Hier kommt eine Anleitung, wie du diesen prickelnden Longdrink selbst machen kannst und worauf du achten solltest. Der Alkoholgehalt nach unserem Rezept liegt bei etwa 6%.

Erfrischender Lillet Wild Berry 1

Tipps für den perfekten Cocktail

  1. Verwende frische, saisonale Beeren für eine schöne Optik.
  2. Serviere den Cocktail immer eiskalt. Sowohl der Lillet, als auch die Wild Berry Limonade sollen gut gekühlt sein.
  3. Für mehr Abwechslung bei der Garnierung versuche es auch mal mit Zitronenmelisse, Basilikum oder essbaren Blüten.

Ist Lillet eigentlich ein Wein?

Anders als herkömmliche Weine fällt ein Lillet Blanc mit 17 % Alkoholgehalt eher stark aus. Es werden Bordeaux-Weine mit fruchtigen Noten kombiniert. Deshalb ist Lillet Blanc eher ein Weinaperitif.

lillet-wild-berry-cocktail
Auch sehr lecker mit Erdbeeren.

Alkoholfreier Lillet Berry

Für die alkoholfreie Variante des Cocktails ersetze den Lillet Blanc durch alkoholfreien Wein oder Traubensaft. Ein ganz kleiner Schuss Orangensaft bringt die beliebte Fruchtigkeit hinein.

Du magst Cocktails mit Lillet? Dann probiere auch den Lillet & Tonic mit Grapefruit oder Lillet Vive Rosé mit Erdbeeren.

lillet-wild-berry-reztept

Erfrischender Lillet Wild Berry

4.80 von 5 Bewertungen
Portionen 1 Glas
Kalorien 175 kcal
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten

  • 50 ml Lillet Blanc
  • 100 ml Schweppes Russian Wild Berry
  • Eiswürfel
  • 1 Handvoll gemischte Beeren, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren
  • Minzblätter

Anleitungen
 

  • Fülle ein Weinglas oder ein Cocktailglas zur Hälfte mit Eiswürfeln.
  • Gib nun den abgemessenen Lillet Blanc über das Eis.
    Fülle das Glas langsam mit dem Russian Wild Berry auf und rühre einmal kurz um.
  • Gib eine Handvoll gewaschene und eventuell kleingeschnittene Beeren in das Glas und garniere den Cocktail mit Minzblättchen.
Erfrischender Lillet Wild Berry 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Original auf oma-kocht.de | Aktualisiert: 6. Mai 2023

.
Schlagwörter:
4.80 from 5 votes (5 ratings without comment)

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.