Zum Inhalt springen

Ungarischer Paprikaspeck – eine kleine Sünde wert

Viele ungarische Gerichte werden in Ungarn mit Paprikaspeck serviert. Das sieht gut aus und bringt den typischen geräucherten Geschmack. Der Speck wird dazu etwas ausgelassen und darin das Fleisch im eigenen Fett gebraten.

Ungarischer Paprikaspeck - eine kleine Sünde wert 1

Du musst den Speck zu Beginn nicht unbedingt mit Paprikapulver einzureiben, obwohl er so deftiger schmeckt und schöner aussieht. Du kannst den Speck auch erst nach dem Auslassen in der Pfanne mit Paprikapulver bestäuben. Ganz nach Geschmack. 

Paprikaspeck gebraten auf dem Teller

Ungarischer Paprikaspeck – eine kleine Sünde wert

Noch keine Bewertung
Portionen 4 Personen
Kalorien 500 kcal
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

  • 4 Scheiben fetter Räucherspeck
  • 2 EL Paprikapulver

Anleitungen
 

  • Speck bis zur Schwarte einschneiden und in Paprikapulver wälzen. Den Speck bei mäßiger Temperatur auslassen, aber nicht vollständig. Dank der Einschnitte biegt sich der Speck.
    Ungarischer Paprikaspeck - eine kleine Sünde wert 2
  • Nun den Speck aus der Pfanne nehmen. Im gleichen Fett kannst du nun zum Beispiel gleich ein paar Schnitzel braten und den Speck als Beilage servieren.
    Paprikaspeck in der Pfanne
Ungarischer Paprikaspeck - eine kleine Sünde wert 3 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Original auf oma-kocht.de | Aktualisiert: 3. Jul 2020

Schlagwörter:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.