Zum Inhalt springen

Roter Geburtstagspunsch für Kinder

Tolle rote Bowle für die kleinen Gäste. Du kannst Teemischungen nach Geschmack nehmen. Beachte aber, dass echter Tee, also grüner, weißer und schwarzer Tee, Koffein enthalten, das Kinder nicht zu sich nehmen sollten.

Roter Geburtstagspunsch für Kinder 1

Gib nach Wunsch frisches Obst hinein.

Sieh dir alle unsere Bowle- und Punschrezepte an.

kinderbowle-rot-tee

Rote Kinderbowle zum Geburtstag

Noch keine Bewertung
Portionen 5 L
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

  • 3 Liter kalten roten Tee, Granatapfel oder Hagebutte
  • 1 Liter Apfelsaft naturtrüb
  • Sirup nach Geschmack, Himbeere oder Holunderblüte
  • Jede Menge Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Teebeutel damit aufgießen (pro 200 ml 1 Teebeutel). Für etwa 8 Minuten ziehen lassen. Danach die Beutel entfernen und den Tee erkalten lassen. Den kalten Tee mit dem Apfelsaft in einer großen Bowle-Schüssel vermischen und nach Bedarf mit Sirup süßen. Wenn du möchtest, kannst du noch Eiswürfel hinzufügen.
Roter Geburtstagspunsch für Kinder 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Das brauchst du:

  • Bowlegefäss

Original auf oma-kocht.de | Aktualisiert: 11. Apr 2022

Schlagwörter:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.