Zum Inhalt springen

Joghurt-Minze Dip – für viele Gerichte

Der Joghurt-Minze Dip ist zum Lammfleisch, warm oder kaltgegessen, die perfekte Beilage. Er kann natürlich auch für andere Gerichte verwendet werden. 

Joghurt-Minze Dip - für viele Gerichte 1

Die Zubereitung ist einfach und in wenigen Minuten zauberst du einen feinen, cremigen Dip. Dieser Joghurt-Minze Dip ist eine gesunde Alternative zu Mayonnaise oder anderen herkömmlichen Dips und Soßen, ganz ohne Geschmacksverstärker.

Probiere auch Lachsbällchen mit Dipp, Delikates Roquefort-Dressing oder Grundrezept für Naturjoghurt.

Dip angerichtet

Joghurt-Minze Dip – für viele Gerichte

Noch keine Bewertung
Portionen 4 Personen
Kalorien 210 kcal
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

  • 300 g Naturjoghurt
  • 1 Stück Salatgurke
  • 30 frische Blätter Minze
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Gib den Joghurt in eine Schüssel.
  • Schäle die Gurke, reibe sie fein und fülle sie in Sieb zum Abtropfen. Bei saftigen Gurken wird der Dip sonst zu dünn.
  • Nun musst du den Dip salzen und pfeffern. Rühre alles cremigen und schmecke kräftig ab. Den Joghurt-Minze-Dip fülle in eine dekorative Schale und stelle sie bis zum Servieren kalt. Schon bist du fertig.
  • Die Minzblätter gründlich waschen. Anschließend trocken tupfen, fein hacken und dem Joghurt zufügen. Drücke noch etwas auf die Gurke, damit noch mehr Gurkensaft abtropfen kann und gib sie auch zu dem Joghurt.
Joghurt-Minze Dip - für viele Gerichte 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Aktualisiert: 22. Jun 2023

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.