Kartoffeln in Butterschmalz gebraten

Keine Lust auf Salzkartoffeln? Dann probiere diese köstlichen Kartoffeln in Butterschmalz. Sie passen zu vielen Gerichten und sind einfach vorzubereiten. Wichtig ist, dass die Kartoffeln von gleichmäßiger Größe sind, je kleiner, desto besser.

Einfache und schnelle Bratkartoffeln

0 von 0 Bewertungen
Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Portionen 4 Personen
Kalorien 98 kcal

Zutaten
  

Bestelle die Zutaten für das Rezept bequem nach Hause:

Außergewöhnliche Geschenke aus Schokolade und Pralinen
Außergewöhnliche Geschenke aus Schokolade und Pralinen

Anleitungen
 

  • Schäle die rohen Kartoffeln und schneide sie in kleine Stücke, möglichst gleich groß.
  • Butterschmalz in einer großen Pfanne stark erhitzen und die Kartoffeln darin mit etwas Salz bei mittlerer Hitze garen. Rühre ab und zu um, aber nicht zu oft, damit sie auch braun werden
    Nimm am Anfang nicht die gesamte Menge Butterschmalz, gib lieber gegen Ende noch etwas hinzu.
  • Petersilie grob zupfen und über die Kartoffeln streuen.

Nährwerte

Serving: 100g | Kalorien: 98kcal | Kohlenhydrate: 13g | Fett: 4g
Rezept selbst probiert? Teile es auf Pinterest und tagge @omakocht
Andere Küchengeräte auf Amazon finden*

Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.