Zum Inhalt springen

Spenden

Schon mit ein paar kleinen Beträgen kann man etwas bewegen. Auch in unruhigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es vielen Menschen auf der Welt viel schlechter geht, als einem selbst. Und viele dieser Zustände haben sie nicht selbst verschuldet, sondern klimatische Veränderungen oder politische Einflussnahme haben zu einer Schwächung der Überlebensfähigkeit geführt.

Wir als Team von Oma Kocht, und auch die Gründerin selbst privat, spenden regelmäßig an das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (UN World Food Programme, WFP). Diese Organisation hat eine gute Reputation, verteilt bereits seit 1961 Hilfen in die bedürftigsten Ecken der Welt und stärkt gleichzeitig, und nachhaltig, die Fähigkeit zur Eigenversorgung.

Share the Meal ist ein Projekt des WFP und betreibt eine Smartphone-App, mit der jeder unkompliziert auch Kleinstbeträge spenden kann.

Über Share the Meal

Share the Meal hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Welthunger zu beenden. Das Projekt wurde 2015 als Teil des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen mit dem einfachen Ziel gegründet, den Kampf gegen den Hunger für alle erschwinglich zu machen.

Mit nur 0,70 € (so viel kostet eine Mahlzeit im Durchschnitt pro Tag) und ein paar Klicks auf deinem Handy kannst du eine oder mehrere Mahlzeiten mit einem Bedürftigen teilen.

Schließ dich der Oma Kocht Challenge an und teile Mahlzeiten in der ganzen Welt.