Zutat: Eiweiß

Tomaten im Blätterteig – Omas schnelle Küche

#Tomaten im Blätterteig sind schnell vorbereitet und eine kleine Delikatesse. Mit einer Salatplatte als Mittag -oder Abendessen und vielleicht nur für den kleinen Hunger. Leckrere Tomatenrezepte Tomatensalat mit Mais Toast mit Tomaten und Champignons Gefüllte Tomaten mit Pilze überbacken

AlmaMarianne

18. Mai 2019

Weincreme mit Himbeeren überbacken

Als Dessert ist diese überbackene #Weincreme der krönende Abschluss nach einem festlichen Essen. Du kannst diese Weincreme im Topf oder im Wasserbad zubereiten. Im Wasserbad wird die Creme wesentlich feiner. Wahlweise kannst du Himbeeren oder Erdbeeren nehmen. Für das Wasserbad wird in einem größeren Topf etwas Wasser eingefüllt und darüber...

AlmaMarianne

4. Februar 2019

Quarkkuchen – nach Omas sehr altem Rezept

Für diesen #Quarkkuchen nehme ich das Rezept meiner Schwiegermutter, die es von ihrer Mutter übernommen hat. Jedenfalls ist es sehr alt. Der Mürbeteig ist ja fast immer gleich, aber nicht der Quarkteig. Nimm hierfür nur Magerquark.  

AlmaMarianne

22. Januar 2019

Oma mag den Punsch mit Schaumhaube

#Punsch mit Haube schmeckt nicht nur gut, er ist auch eine Augenweide und fast zu schade zum Trinken. Diesen Punsch solltest du in Ruhe am Abend genießen. Wusstest du, dass Punsch ursprünglich aus Indien stammt?

AlmaMarianne

9. Dezember 2018

Äpfel in Bierteig mit Calvados-Aprikosen Sosse

#Äpfel in Bierteig ist eine kleine alkoholische Köstlichkeit. Wusstest du, dass Bier ein sehr gesundes Nahrungsmittel ist? Bier kannst du vielseitig in der Küche verwenden. Zum Kochen, Backen und Dessert. Kennst du schon ein Bierkuchen?

AlmaMarianne

24. Oktober 2018

Omas beliebter Longdrink Weinbrand- Milch

#Weinbrand-Milch ist ein beliebter Muntermacher. Ein schmackhafter Genuss an heißen Sommerabenden, serviert mit Eiswürfeln oder nach einer durchzechten Nacht, ohne Zucker. Probiere diesen Longdrink auch ohne besonderen Anlass, er wird dir schmecken. Dazu nimmst du eisgekühlte Milch. Dieses Rezept ist für 1 Person.

AlmaMarianne

19. August 2018

Erdbeercreme mit Himbeergeist

Mein Rezept für #Erdbeercreme mit Himbeergeist ist ein altes, unverfälschtes Rezept, einfach und delikat. Aber leider nichts für Kinder.Erdbeeren sind kalorienarm und ein wahrer Gaumenschmaus. Kaum jemand widersteht dem verführerischen Duft frischer Erdbeeren. Die Erdbeer-Saison von Mai bis Juli ist kurz. Nutze die Zeit für raffinierte und altbewährte Gerichte mit...

AlmaMarianne

10. April 2018

Erdbeercreme

An heißen Sommertagen ist diese #Erdbeercreme ein wunderbar fruchtig-süßes Dessert. Nimm frische Erdbeeren, wenn es welche gibt. Aber auch im Winter brauchst du auf dieses delikate Dessert nicht zu verzichten, es lässt sich auch mit tiefgekühlten Erdbeeren herstellen.

AlmaMarianne

10. April 2018