Anzeige: 1 - 18 von 18 Ergebnissen
Spargelcremesuppe von oma rezept

Leckere Spargelcremesuppe wie von Oma

Spargelcremesuppe – ein absoluter Klassiker der Spargelsaison. Mit unserem einfachen Rezept kannst du mit nur wenigen Zutaten das volle Spargel-Aroma in der Suppe zur Geltung bringen. Du kannst sie statt mit weißem auch mit grünem Spargel kochen, dieser hat aber …

SChokomuffin mit Rotwein und Rosa Pfeffer

Gourmet-Muffins mit Schokolade, Rotwein und rosa Pfeffer

Schoko-Muffins sind eine universelle Köstlichkeit, Alt und Jung lieben sie! Wir haben ein Rezept für wahre Gourmet-Muffins entwickelt: Schoko-Rotwein-Muffins mit rosa Pfeffer. Klingt komisch? Schmeckt aber bombastisch! Achtung: nur für Erwachsene! Du kannst unser Muffinrezept mit Rotweinresten backen oder deinen …

Rotweinkuchen-zartbitterschokolade-rezept

Rotweinkuchen mit Schokolade wie Oma ihn macht

Was macht man, wenn man vom letzten Besuch noch einen Rest Rotwein übrig hat, den man nicht selbst trinkt und der schon lange in der Küche steht? Man kann ihn im Handumdrehen für einen aromatischen und super-einfachen Rotweinkuchen verwenden! Mit …

Schnelles Feierabend Hühnen aus dem Ofen Rezept

Einfaches Feierabend-Hühnchen aus dem Backofen

Unser schnelles Weißwein-Hühnchen aus dem Ofen ist delikat und unkompliziert zugleich. Es ist das perfekte Gericht für alle, die wenig Zeit haben. Du mußt nur die Hühnerschenkel anbraten, den Rest hinzugeben und alles zusammen im Ofen schmoren lassen. Du wirst …

Wildschweinsteaks gegartr

Wildschweinsteaks nach Omas Rezept

Wildschweinsteaks in Marinade eingelegt sind ein wahres Festessen. Im Herbst, wenn die Wildsaison losgeht, bekommst du sie frisch. Den Rest des Jahres bekommst du sie gefroren. In den Wintermonaten sind Wildschweinsteaks allerdings am schmackhaftesten. Wie du Wildschweinfleisch einlegen kannst und …

Wein-Camembert-suppe-rezept-oma

Omas festliches Camembert-Wein-Süppchen

Wenn du deine Gäste zu besonderen Anlässen mit etwas Neuem überraschen möchtest, ist unser Camembert-Wein-Süppchen genau das Richtige. Auch zu Weihnachten ist diese spezielle Suppe mit Wein eine schöne Leckerei. Omas festliche Weinsuppe Für dieses Rezept für Weinsuppe mit Camembert …

Punsch in der Tasse

Omas roter Glühwein-Punsch mit Rum

Jetzt ist die beste Zeit Omas Glühwein-Punsch mit Rum zu probieren. Er enthält mehr Alkohol als Glühwein, hat aber ein genauso weihnachtliches Aroma. Er ist perfekt, wenn du einfach mal etwas Stärkeres brauchst. Glühwein – Mach ihn einfach selbst Nimm …

Hochrippe gegart

So kocht Oma geschmorte Hochrippe mit Rotweinsoße

Die Hochrippe vom Rind stammt aus dem vorderen Rückenbereich des Tieres und gehört ohne Zweifel nicht zu den teuersten Fleischteilen. Es wird als Gulasch, Braten oder auch Suppenfleisch angeboten. Es ist kein Schicki-Micki-Roastbeef, aber ein ehrliches und bodenständiges Fleisch, dass …

Wildschweinbraten

Oma legt den Wildschweinbraten in die Beize

Mit Wildschweinfleisch lassen sich hervorragende Gerichte zubereiten. Ob Ragouts, Fleisch aus der Keule für Braten oder eine gut gewürzte Sülze. Wildschweinbraten ist ein wahres Festmahl wenn du Gäste empfängst oder ein Fest ausrichtest. Auch zu Weihnachten ist es eine Leckerei! …

Hirschraten auf dem Teller

Hirschbraten – legt Oma in eine Marinade

Ein Hirschbraten ist wohlschmeckend und ein wahrer Gaumenschmaus. In Herbst und Winter ist Saison, dann kannst du Hirschfleisch frisch kaufen. Du bekommst Hirschbraten aber auch ganzjährig gefroren im Supermarkt. Hirsche haben von Februar bis Juli Schonzeit, die je nach Region …

Pflaumenpüree mit Weißwein

Omas leckeres Pflaumenkompott aus Trockenpflaumen

Dieses Pflaumenpüree ist ungewöhnlich und sehr lecker. Dafür brauchst du Trockenpflaumen ohne Steine. Du kannst es als Dessert servieren oder mit einem Vanillepudding. Die Trockenpflaumen werden etwa 12 Stunden eingeweicht.

Wirsing halbiert

Schweinefilet im Wirsingbett – Omas Sonntagsrezept

Schweinefilet im Wirsing ist nicht aufwendig und ein ideales Sonntagsessen. Auch wenn Gäste eingeladen sind, lässt sich Schweinefilet im Wirsing gut vorbereiten. Natürlich kannst du anstatt getrocknete Steinpilze auch frische Steinpilze nehmen. Die werden nach dem Putzen kurz blanchiert. Dazu passen Kartoffelpüree, …

Kaltschale auf dem Teller

Weinkaltschale mit pürierten Früchten

Eine Weinkaltschale ist als Vorspeise oder Dessert stets eine willkommene sommerliche Erfrischung. Allerdings nichts für Kinder. Wenn Obstsorten harmonieren, kannst du deine Weinkaltschale auch mit anderen Früchten zubereiten.

Welfencreme der schale

Omas Welfencreme mit Weinschaumsoße nach altem Rezept

Eine beliebte Nachspeise ist Omas Welfencreme, zu der unbedingt eine leckere Weinschaumsoße gehört. In vielen Rezepten wird diese herrliche Welfencreme mit Gelatine und Eiweiß zubereitet. In diesem altem Rezept werden jedoch die Eigelb genutzt, die der Weinschaumsoße eine tolle sahnige Konsistenz …

geschmorter Schweinebraten

Edel geschmorter Schweinebraten mit Tokajer-Wein

Unser Rezept für Schweinebraten mit Rotwein wird im Kochtopf geschmort, nicht im Ofen. Das Ergebnis ist ein delikater, zarter Schweinebraten, der deine Gäste und Familie begeistern wird. Auch zu Festen wie Weihnachten , Ostern oder anderen besonderen Anlässen macht dieses …

Pfifferlinge in Weißwein

Überbackene Pfifferlinge mit Spiegelei

Pfifferlinge bekommst du das ganze Jahr über, ob frisch vom Markt, aus der Konserve oder als Tiefkühlware. Daher kannst du deine Lieben jederzeit mit dieser leckeren Vorspeise verwöhnen.

Zimtäpfel Dessert

Zimtäpfel in Weißwein

Zimtäpfel in Weißwein werden gerne in den Wintermonaten gegessen. Auch zu Weihnachten sind sie eine feine Leckerei. Probiere unser Rezept einfach mal aus. Du wirst begeistert sein! Aber diese köstlichen Äpfel schmecken auch zu jeder anderen Jahreszeit. Die Äpfel werden …

Rotweinsuppe als Vorspeise

Rotweinsuppe

Diese ungewöhnlich leckere Rotweinsuppe kann warm oder kalt gegessen werden.  Sie ist ein prima Dessert, denn du kannst sie entweder als Suppe servieren oder, wenn du mehr Stärke zugibst, auch als Kaltschale. Welcher Wein ist der beste für die Rotweinsuppe? …