Ein schneller Desser für 2-4 Personen das nur folgende Zutaten braucht:

  • Warme Beeren an Soja-Joghurt 11 Packung Bio Beerenmischung (Migros)
  • 2 Soja-Natur-Joghurt (Migros)
  • Zimt
  • Brauner Zucker
  • 1 Pack Vanillezucker
  • Nach Wunsch: Wenig Rotwein

Warme Beeren an Soja-Joghurt 2Die Beeren mit einem kleinen “Gutsch” Rotwein in der Pfanne erwärmen. Nebenbei 1 EL brauner Zucker pro Joghurt-Becher verrühren und jeweils eine prise Zimt (oder mehr) hinzufügen.

Während die Beeren langsam aufkochen ein Pack Vanillezucker dazugeben und weiter köcheln lassen.

Die hälfte des Joghurts in eine kleine Schale oder ein kleines Gefäss füllen und die warmen BeWarme Beeren an Soja-Joghurt 3eri darüber geben. (Oder umgekehrt) 🙂

En guete!

 

Abbildung Dessert: ähnlich.
Fotos von Migipedia.ch

 

Verfasst von

Redaktion

Als Liebhaberin guten Essens, habe ich früh mit dem Experimentieren in der Küche begonnen. Nach Ausflügen in die mediterrane, asiatische und Fusionsküche habe ich mich auf das Wesentliche zurückbesonnen. Bodenständige Küche mit besten, saisonalen Zutaten ist heute ein ganz besonderer Genuss für mich.