Zum Inhalt springen

Hausgemachter Sahnelikör á la Baileys

Wolltest du schon immer einen leckeren Bailey-Likör selber machen? Das ist einfach und schon nach einer Woche kannst du ihn trinken. Nimm nur hochwertige Zutaten, dann erhältst du auch ein exklusives Getränk.

Hausgemachter Sahnelikör á la Baileys 1

Dieser Bailey-Likör schmeckt so gut, mach gleich die doppelte Menge. Der schwarze Kaffee muss stark gebrüht und kalt verarbeitet werden. Am besten eignet sich Espressokaffee. Probiere es aus. Bailey’s in kleinen Flaschen abgefüllt ist ein tolles Mitbringsel oder Gastgeschenk.

Achtung: Nur für Erwachsene da Alkohol enthalten!

.

Wie lange ist der Kaffeelikör haltbar?

Deinen hausgemachten Likör nach Bailey’s Art kannst du für 3 bis 4 Wochen im Kühlschrank lagern. Achte darauf, beim Abfüllen keimfreie Flaschen zu verwenden, auch die Deckel müssen gut gereinigt sein. Wie du Glas richtig sterilisierst, erfährst du hier.

Probiere auch unsere anderen Liköre.

baileys-likoer-sahnelikör

Hausgemachter Sahnelikör á la Baileys

4.91 von 20 Bewertungen
Portionen 550 ml
Kalorien 300 kcal
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten

  • 150 ml Whisky
  • 200 ml ungesüßte Sahne
  • 150 ml Gezuckerte Kondensmilch
  • 50 ml Kaffee
  • 1 Vanillinzucker
  • 15 g Back-Kakaopulver

Anleitungen
 

  • Koche einen starken Kaffee, am besten schmeckt Espresso-Kaffee, und lasse ihn abkühlen.
  • Gib dann alle Zutaten in eine Flasche oder Schüssel und vermische alles kräftig. Achte darauf, das sich der Vanillezucker komplett aufgelöst hat.
  • Serviere den Baileys sofort auf Eiswürfeln. Verschlossen und kühl gelagert ist unser Cremelikör für 1 Woche haltbar.
Hausgemachter Sahnelikör á la Baileys 2 Rezepte direkt aufs SmartphoneKomm’ in unseren Whatsapp-Kanal!

Aktualisiert: 10. Nov 2023

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Susanne Queck

In unserer Redaktion sorge ich als erfahrene Köchin dafür, dass traditionelle Rezepte von alten Zubereitungsmethoden in die moderne Zeit übersetzt werden. Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an.