Melonen-Tofu-Weisswein (Bowle) Sommerdessert ohne Milch 1

Zutaten:

1 reife Honigmelone

1dl Weisswein nach Wahl

200g Tofu nach Wahl

Anleitung
Mit einem Löffel Melone aushöhlen
Tofu in kleine Würfelchen schneiden
1dl Weisswein, Tofu und Melonen-Stückchen in eine Schüssel geben und mischen
1 – 2h im Kühlschrank kalt stellen.
Inhalt zurück in ausgehölte Melone füllen.

Tip: Dekorieren mit Pfefferminzblatt.
Kann auch mit einem Liter Weisswein einem Liter Pfefferminztee zu einer Bowle umfunktioniert werden. Ein herrlicher Sommer-Dessert!

 

Das Grundrezept ist mit einem Gruyere-Käse statt Tofu, im Fall ihr das mal für ein Fest machen wollt 😀

Verfasst von

Redaktion

Als Liebhaberin guten Essens, habe ich früh mit dem Experimentieren in der Küche begonnen. Nach Ausflügen in die mediterrane, asiatische und Fusionsküche habe ich mich auf das Wesentliche zurückbesonnen. Bodenständige Küche mit besten, saisonalen Zutaten ist heute ein ganz besonderer Genuss für mich.