Anzeige: 1 - 15 von 17 Ergebnissen
Shots für ein gesundes Immunsystem

6 gesunde Vitamin-Shots, die dein Immunsystem stärken

Besonders im Winter, wenn es kalt ist oder mal wieder eine Welle von Grippe oder Erkältungen vor der Tür steht, ist es wichtig, dein Immunsystem zu unterstützen. Damit kannst du dich besser vor Viren und Bakterien schützen. Mit wenigen gesunden …

Ipanema Cocktail Rezept ohne Alkohol Ginger Ale Maracujasaft

Original Ipanema Cocktail: alkoholfreier Genuss

Der Ipanema ist ein alkoholfreier Caipirinha, der dem Original in Geschmack und Frische in nichts nachsteht. Er ist ein sogenannter Mocktail und passt auf jede Party oder vor allem im Sommer zu jedem Anlass. Eigentlich kann man den Ipanema Cocktail …

Montepulciano-wein-italien-rotwein

Alles über Montepulciano Wein: Ein zeitloser Klassiker

In der letzten Woche haben wir einen der Kosmopoliten unter den Rebsorten porträtiert: die Garnacha-Rebe. In dieser Woche ist eine Lokalgröße aus Italien an der Reihe. Die Montepulciano-Rebe aus der Toskana hat es zu Weltruhm gebracht, ohne je ihre Heimat …

Likör im Glas

Hausgemachter Cremelikör á la Baileys

Wolltest du schon immer einen leckeren Bailey-Likör selber machen? Das ist einfach und schon nach einer Woche kannst du ihn trinken. Nimm nur hochwertige Zutaten, dann erhältst du auch ein exklusives Getränk. Dieser Bailey-Likör schmeckt so gut, mach gleich die …

Frau trinkt Bier

Warum ist Bier gesund? Die Bierkunde klärt auf

Bier in Maßen getrunken ist gesund. Das glaubst du nicht? Gesunde Eigenschaften von Bier Es enthält sehr wenig Natrium, was sich positiv bei Bluthochdruck und Ödemen auswirkt. Das reichlich enthaltene Kalium und Magnesium hilft, den Blutdruck zu senken und kann …

Punsch mit Haube im Becher

Omas stärkender Wein-Rum-Punsch mit Schaumhaube

Punsch mit Sahnehaube schmeckt nicht nur gut, er ist auch eine Augenweide und fast zu schade zum Trinken. Diesen Punsch solltest du in Ruhe am Abend genießen. Woher kommt Punsch eigentlich?  Wusstest du, dass Punsch ursprünglich aus Indien stammt? Der …

Punsch in der Tasse

Omas roter Glühwein-Punsch mit Rum

Jetzt ist die beste Zeit Omas Glühwein-Punsch mit Rum zu probieren. Er enthält mehr Alkohol als Glühwein, hat aber ein genauso weihnachtliches Aroma. Er ist perfekt, wenn du einfach mal etwas Stärkeres brauchst. Glühwein – Mach ihn einfach selbst Nimm …

Weinbrand-Kaffe mit Sahne

Eine regionale Spezialität: Rüdesheimer-Kaffee

Weinbrand-Kaffee ist unter dem Namen Rüdesheimer Kaffee bekannt und wird ähnlich wie Irish-Coffee zubereitet. Der Rüdesheimer Kaffee Den Namen verdankt dieser ausgezeichnete Kaffee einer Weinbrennerei in Rüdesheim am Rhein. Sie hat diesen geschmackvollen Kaffee erfunden. Nimm für dieses Rezept keine …

Wodka eisgekühlt mit Wurst

Was wissen wir über Wodka?

Wodka ist als Lieblingsgetränk der Russen und Polen bekannt und heißt übersetzt: Wässerchen. Inzwischen hat der Wodka auch über Russland hinaus seine Liebhaber gefunden. Wodka trägt seinen Namen „Wässerchen“ zu Recht. Denn Wodka ist ein reines Produkt, ohne Zusätze von …

Weinbrandmilch im Glas

Eisgekühlter Weinbrand-Milch-Drink

Weinbrand-Milch ist ein beliebter Muntermacher für Erwachsene. Ein schmackhafter Genuss an heißen Sommerabenden, serviert mit Eiswürfeln oder nach einer durchzechten Nacht, ohne Zucker. Probiere diesen Longdrink auch ohne besonderen Anlass, er wird dir schmecken. Dazu nimmst du eisgekühlte Milch. Dieses …

Heidelbeer-Likör in Gläser

Omas Heidelbeer-Likör mit Weingeist

Dieser Heidelbeer-Likör ist eine absolute Spezialität. Wenn du ihn   zu der Heidelbeerernte zubereitest, kannst du ihn Weihnachten probieren. Solange muss er reifen. Je länger die Reifezeit, desto besser der Likör. Aber die Wartezeit lohnt sich. Diese Zutaten ergeben 2 …

Rosen-für Bowle

Ausgefallene Rosenbowle für deine Party

Eine Rosenbowle ist garantiert etwas ganz Besonderes. Kenner sagen, sie ist die Beste aller Bowlen überhaupt. Wenn du ungespritzte, frische, süß duftende Rosenblätter bekommst, probiere sie wie in diesem Rezept. Unverfälscht, ohne zusätzliche Früchte oder starken Alkohol. Du brauchst etwa …

Waldmeisterbowle

Omas spritzige Waldmeisterbowle

Jedes Jahr Anfang Mai, bereitet Oma aus gepflückten Waldmeister eine köstliche, erfrischende #Waldmeisterbowle. Damit Cumarin freigesetzt wird, welches für den typischen Duft verantwortlich ist, lasse den Waldmeister ruhig etwas welk werden. Es ist unerheblich, ob der Waldmeister vor oder nach …

Punsch kalt und warm

Fruchtiger Tee-Punsch mit Rum

Nach einem Spaziergang durch die Winterkälte ist dieser heiße Teepunsch eine Wohltat. Er schmeckt herrlich und wärmt den Körper auf. Auch bei Geselligkeiten ist dieser Punsch immer willkommen. Teepunsch mit Orange Unser Punsch Rezept mit Orangensaft und Rotwein hat ein …

Mimosa mit granatapfel im langen Glas

Mimosa mit Granatapfel – Omas klassischer Apperitif

Der Mimosa ist einer der Klassiker unter den Apperitifs. Ein kleiner Aperitif kann zu vielen Gelegenheiten gereicht werden, vor einem Menü ist er immer willkommen. Er soll den Appetit anregen und während einer zwanglosen Unterhaltung mit den Gästen auf das …