Dieser Fantasie-Salat ist eigentlich kein Salat, sondern ein köstliches Abendessen mit Fleischsalat als Basis. Wenn der Kühlschrank leer ist und Gäste kommen, ist dieses Gericht ideal und schnell zubereitet.
Es ist völlig egal, wie viele Zutaten du nimmst, es genügt schon in kleiner Becher Fleischsalat. Die Menge der Zutaten ist nur ein Vorschlag. Für dieses Rezept wird Dosengemüse verwendet.
Aufgepeppter Fleischsalat – schnelle Küche zum Feierabend
Zutaten
- 200 g Fleischsalat
- 4 Stück Gewürzgurken oder Salzgurken
- 1 Kleine Dose grüne Erbsen
- 1 Kleine Dose Spargel
- 1 Kleine Dose Mais
- 1 Kleine Dose Champignons
- 4 Eier
- Salz & Pfeffer
- 3 Tropfen Worcestersoße
Anleitungen
- Die Eier hart kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen.
- Gewürzgurken, Spargel, Mais, Champignons und Erbsen gut abtropfen lassen. Die Gurken, den Spargel und die Eier in kleine Stücke schneiden.
- Mische vorsichtig alle Zutaten mit dem Fleischsalat. Mit etwas Salz, Pfeffer und einigen Tropfen Worcestersoße abschmecken.
- Mit Tomaten, Salatblätter und Petersilie kannst du deinen aufgepeppten Fleischsalat garnieren.
Nährwerte
Copyright © by Susanne Queck und Wunderlander Verlag LLC. Original auf www.oma-kocht.de. Ungenehmigte Veröffentlichungen der Texte ganz oder in Teilen ist untersagt.Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar