Apfelsaft-Creme ohne Milch

Zutaten für 4 Personen:

Apfelsaft-Creme ohne Milch 1

  • 1 Zitrone
  • 6dl Apfelsaft (naturtrüb ohne Kohlensäure)
  • 50g Zucker
  • 1 Pack Vanillezucker
  • 40g Maisstärke
  • 2 Eier
  • 2dl Sojarahm (Produktvorschlag)

 

Anleitung:

Zitronenschale abreiben und Zitrone pressen.
Maisstärke und Apfelsaft in eine Pfanne geben und gut rühren.
Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Eier beigeben und bei ständigem rühren aufkochen. (ca. 5 Minuten)
Danach Creme ab sieben und in kalte Schüssel geben.
Von Zeit zu Zeit umrühren damit sich keine Haut bildet.

Kurz vor dem servieren 2dl Soja-Rahm steif schlagen und vorsichtlich unter die Creme mischen. 
Zitronenschale über die Creme geben als Deko.

Tip: Ein Teil des Rahms kann auch zur Dekoration genutzt werden.

Bildnachweis: Wenn nicht anders gekennzeichnet: ©Pro Stock Media via Canva.com oder ©Unsplash.com.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen uns, diese Webseite zu betreiben und unsere Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über Redaktion 600 Artikel
Bei Oma Kocht sorgen Susanne und Marc dafür, dass nostalgische Foodies auf ihre Kosten kommen. Mit Begeisterung sammeln wir traditionelle Rezepte und ihre Neuinterpretationen. Sieh dir doch auch unseren Pinterest-Kanal an. Wir freuen uns, wenn du Oma Kocht folgst.

1 Kommentar

  1. Danke fr das leckere und einfache Rezept! Damit kann ich schnell mal meinen sen Jieper, den ich Nachmittags immer bekomme, berbrcken.Und das ganze auch noch vegan!Liebe Gre!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*