Zum Inhalt springen

Über uns

team-redaktion-oma-kocht2

Die Redaktion von Oma Kocht besteht aus erfahrenen Köchen, Bäckern und Foodies. Die einen kochen und backen, die anderen schreiben und zusammen betreiben wir diesen Foodblog mit Herz und Leidenschaft.

Hier sammeln wir Rezepte und Ideen für nostalgische Foodies. Die Zubereitungsmethoden und Geschmäcker haben sich mit der Zeit verändert. Unser Ziel ist es, die Rezepte zu modernisieren und trotzdem den Charakter eines Gerichtes zu erhalten. Bodenständige und ehrliche Rezepte sind daher ein ganz besonderer Genuss für uns.

Die Rezepte werden von uns ausgiebig getestet und so aufbereitet, dass auch Koch- und Backanfänger den Anleitungen folgen können.

Susanne Queck

Portait_muffins_horiz
Keine Grimassen auf dem Foto, bitte! … Zu spät. 🙂 

Ich bin Susanne, eine Berlinerin, habe einen Marketing- sowie Gastronomie-Background und Medienwissenschaften studiert. Viele Jahre war ich als Redakteurin und Texterin selbstständig, u. a. für Marconomy und andere Fachmagazine in den Bereichen Ernährung, Kochen und IT.

Ich bin passionierte und Erfahrene Köchin und Bäckerin. Das Beste aus frischen Zutaten herauszuholen, ohne das Eigenaroma zu verfälschen, steht für mich im Vordergrund. In jeder freien Minute stehe ich hinter dem Herd oder am Ofen oder reise den Geschmäckern der Welt hinterher. Seit 2019 konzentriere ich mich als professionelle Kochbuchautorin, Rezeptentwicklerin und Unternehmerin voll und ganz auf das Oma Kocht Kochmagazin.

Meine Liebe zu gutem Essen und den Gaumen überraschenden Aromen entwickelte sich früh. Schon als Kind war ich verrückt nach den Gerichten meiner Großmutter. Später entdeckte ich meine Begeisterung für das Kochen und besann mich nach Ausflügen in die asiatische, mediterrane und Fusionsküche wieder auf die authentische Küche meiner Heimat Deutschland. 

Marc Püschel

Marc ist unser passionierter Bäcker. Der studierte Journalist und Buchautor schreibt u. a. für die Zeit Online, Junge Welt und natürlich für Oma Kocht.

„Seit dem ersten Apfelkuchen, den meine Oma mir gebacken hatte, begeisterte ich mich für Kuchen und süßes Gebäck. Ich experimentiere auch gerne mit Motivtorten und französischem Gebäck und liebe die Klassiker des Backens.

Mein Ziel ist es, altbewährte Rezepte zu verfeinern und meine Tipps unkompliziert zu halten, damit jedem mit wenig Aufwand ein leckerer Schoko-, Käse- oder Streuselkuchen gelingt.“


Oma Kocht in den Medien

Oma Kocht wird u. a. erwähnt bei:

  • Falstaff
  • Watson
  • Babbel
  • Malteser

Pressemitteilungen

Hier sind unsere aktuellsten Veröffentlichungen.

Unser gesamtes Pressefach mit den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie auf Trendkraft.io.

An einer Zusammenarbeit interessiert?